SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen)– Droyßiger SV 4 : 1 (3:0)

von Mike Schütz erstellt am 24.08.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau mit gelungener Premiere

Ein zufriedenes Gesicht machte Zorbau`s Damencoach nach dem überzeugenden 4:1 – Auftakterfolg seiner Mannschaft über Droyßig. „Die Finalniederlage im Blitzturnier gegen Droyßig hatten meine Mädels noch im Hinterkopf und die Revanche ist ihnen eindrucksvoll gelungen!“

Bereits in den Anfangsminuten hatte die Droyßiger Hintermannschaft im wahrsten Sinne des Wortes „alle Hände voll“ zu tun. So kam es nicht von ungefähr, das Maxi Scharf einen Handstrafstoß zur 1:0-Führung verwandelte. Praktisch mit dem nächsten Angriff erhöhte Rebecca Bär, mit einem klassischen Abstauber zum 2:0. Und Zorbau machte weiter Druck. Nach einer der zahlreichen Durchbrüche bis zur Grundlinie, fand die scharfe Hereingabe in Spielführerin Rowena Schütz eine dankbare Abnehmerin zum 3:0 – Pausenstand. Nach dem Wechsel dauerte es nicht sehr lange, ehe Beatrice Klopp einen Schuß von Kristin Neuhaus noch einen leichten Richtungswechsel gab und zum 4:0 traf. Droyßig stemmte sich gegen ein Debakel und kam durch einen Überzahlkonter zum Ehrentor. Mit diesem Sieg sind die Zorbauer Damen, wenn auch verspätet, aber erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Es spielten Sachse im Tor, Kesting, Krug, Petschick, Schütz, Neuhaus, Scharf, Bär, Ranscht, F.Weber, Klopp und Lakotta

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024