SV Blau-Weiß Zorbau

Kreisliga B-Jugend Zorbau /Teuchern - Lützen 2:1(1:0)

von Kai Schade erstellt am 07.09.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Kurzfristig wurde das Spiel auf Kunstrasenplatz verlegt,da es die Nacht vorher stark regnete. Daher war in den ersten Minuten zusehen, dass es allen Aktiven schwer viel zu kombinieren und zu spielen.
Besser ins Spiel sind die hausherren gekommen.Im Strafraum setzte Marcus Schneider nach,und erzwang einen Handstrafstoß,als seine verunglückte Reingabe vom Lützener naumann mit der hand mitgenommen wurde.
Christoph Knop markierte das 1:0 in der 7 .Minute.Lange passierte nix mehr. Lützen hatte eine und Zorbau noch zwei Chancen bis zur Pause,die alle aber nicht zwingend waren.
Besser lief es in der 2. Hälfte,nach dem die Trainer umgestellt und gewechselt haben. Chance um Chance wurde herausgespielt,aber nicht genutz.Marc Beyer,Martin Mleziwa,Sebastian Schneider und Philipp Stach scheiterten am Keeper Michael Müller oder am eigenen Unvermögen.
Besser machten es die Lützener.
Erst bekamen sie den Freistoß für einen vermeintlich klaren Rückpaß nicht zu gesprocehn,nur 1 Minute später,in der 63.Minute erziehlte Max Feist den dann doch hochverdienten Ausgleichstreffer.
Das ließ Zorbau aber nicht schocken und das Powe rplay begann. Es war die stärkste Phase des Gastgeberteams.
Marc Beyer erziehlte den von allen viel umjubelten Siegtreffer,nach dem der Ball in einem super schnellen direkten Kurzpassspiel von rechts auf den völlig frei stehenden Beyer über Wegewitz und Billing gespielt wurde und er keine Probleme merh beim versenken hatte.
Leider igelten sich die Zorbauer jetzt zu sehr in und um ihren Strafraum ein und wollten das Spiel nach hause schaukeln.
Trainer Schade kann und wird mit der gebotenen Leistung nicht zu frieden sein.Es gibt noch viel zu un,denn einfachste Dinge funktionierten nicht.
 
Erschwerend kam hinzu das es zum 2. Mal in Folge nicht gelungen war, einen Schiedsrichter nach Zorbau zu bestellen.
 
 
Es spielten: Philipp Elger im Tor-Denny Röhler,Tobias Wegewitz,Marcus Wagenbrett,Marc Beyer-Marcus Schneider(47. Minute Thomas Kanold),Maximilian Billing,Alexander Kilian(41. Minute Philipp Stach),Christoph Knop(.32. Minute David Busch)-Sebastian Schneider,Max Teichert(61. Martin Mleziwa)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024