SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - Grün-Gelb Osterfeld 3:1 (0:0)

erstellt am 04.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Abwärtstrend gestopt

Die Gastgeber aus Zorbau begannen das Spiel energisch und erspielten sich ab der 9. Spielminute zahlreiche Torchancen durch Haas, Theiß mit dem Kopf, Pießold, Werner und Ritzer. In der 17. Minute probierte sich abermals Ritzer mit einem Fernschuß, jedoch fehlte ihm ein wenig das Glück. Ab der 21. Minute kam Osterfeld besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits einige Chancen, teilweise auch durch Abstimmungsprobleme in der Zorbauer Hintermannschaft. Theiß schoß kurz vor der Pause noch einen Ball knapp neben das Gehäuse.

Die Heimmannschaft übernahm nach der Pause wieder das Zepter und Theiß köpfte nach einem weiten Einwurf von Pießold in der 61. Minute das 1:0. Danach war das Spiel etwas Mittelfeldlastig bis sich Kittel ein Herz fasste und mit einem schönen Schuß das 2:0 in der 77. Minute erzielte. In der 86. Minute erhöhte Ritzer per Foulelfmeter zum 3:0. Die Gastgeber hatten das Spiel schon abgeschlossen, da schlich sich noch ein Leichtsinnsfehler von Winkler ein, der zu einem Foulelfmeter führte. Diesen verwandelte Preußer zum 3:1 Endstand.

Zorbau: Brandt, Winkler, Kittel, Schäfer, Litzke, Theiß, Ritzer, Metzler (Ludwig), Haas, Pießold (Paul), Werner (Kowaczek)

Text: Sven Patzke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024