SV Blau-Weiß Zorbau

Senioren: Zorbau gewinnt klar gegen Teuchern

von Mike Schütz erstellt am 11.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nachdem die Zorbauer bereits vor Wochenfrist eine sehr gute Leistung gegen Hohenmölsen abgeliefert hatten und nach Toren von Metzler und zweimal Patzke als 3:1 Sieger das Feld verließen, sollte es diesmal eine Lehrvorführung werden.

Von Beginn an kontrollierten die Hausherren das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten sich viele gute Möglichkeiten. Die Abwehr ließ praktisch keine echte Teucherner Chance zu, Delitz und Thurm verteilten die Bälle geschickt, Buss und Schütz wechselten sich mit dem finalen Pass ab und Metzler vollendete sicher. So waren die Messen schon zur Halbzeit beim 3:0 gesungen. Nach der Pause ließ es Zorbau phasenweise etwas ruhiger angehen, um dann mit Kontern immer wieder für Gefahr zu sorgen und so war der 5:0-Erfolg jederzeit ungefährdet.

Torschützen Metzler (3), Paul und Peisker

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024