SV Blau-Weiß Zorbau

Eintracht Theißen – SV Blau-Weiß Zorbau II 0:1 (0:1)

erstellt am 18.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Theiß entscheidet Spiel in Theißen

In einem an richtigen Höhepunkten armen, aber keinesfalls schlechten Kreisoberligaspiel trafen der Tabellenelfte aus Theißen und der Tabellenfünfte aus Zorbau aufeinander. Der Platz war trotz der Regenfälle gut bespielbar. Die Gäste erwischten den besseren Start ins Spiel und erarbeiteten sich erste Tormöglichkeiten. So probierte es Christian Winkler in der 11. min mit einem Fernschuß. Tim Theiß stieß aus dem Mittelfeld immer öfter in die Sturmspitze und hatte in der 17. min eine Einschußmöglichkeit , doch noch ohne Erfolg. Nur zwei Minuten später machte er es besser und erzielte das 0:1 per Abstauber, Markus Paul hatte mit der Hacke nur den Pfosten getroffen und Theiß stand goldrichtig. Mit diesem Tor machte er sich selbst ein Geburtstagsgeschenk. Bis zur Halbzeitpause lief das Spiel meist im Mittelfeld ab, Theißen hatte in der 30. Min noch eine nennenswerte Möglichkeit zum Ausgleich.
Die Blau-Weißen aus Zorbau kamen Schwungvoll aus der Kabine, Oliver Werner versuchte in der 46. min den Vorsprung auszubauen, aber es gelang ihm leider nicht. Torraumszenen wurden dann im Laufe des Spiels Mangelware, aber beide Mannschaften kämpften und rackerten zwischen beiden 16-Meterräumen. Die Zorbauer Defensive stand gut und ließ den Theißener Offensivkräften wenig Raum zur Entfaltung. Markus Paul setzte in der 81. Min zum Fernschuß an, aber der Ball strich am Tor vorbei und brachte noch nicht die Entscheidung. Erst der Schlußpfiff brachte die Sicherheit 3 Punkte mit nach Zorbau zu nehmen.
 
Zorbau : Brandt, Winkler, Schäfer, Litzke, Kittel, Ritzer, Weiß, Theiß, Metzler (Pießold), Paul (Grunicke), Werner (Kowaczek)
 
Text: Sven Patzke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024