SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SV Fotuna Bad Bibra 9:1 (7:1)

von Mike Schütz erstellt am 18.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau holt Tabellenführung

Mit dem höchsten Punktspielerfolg ihrer noch jungen Punktspielgeschichte, deklassierten die Zorbauer Mädels nicht nur den bis dato amtierenden Tabellenführer, sondern sicherten sich gleichzeitig die Tabellenführung. Bei einem Tippspiel vor der Partie hätte wohl jeder Beteiligte voll daneben gelegen, denn einen Erfolg in dieser Höhe hatte sicherlich keiner auf der Rechnung. Zunächst begann das Spiel unter der Leitung des jederzeit sichern Referee`s Uwe Landeck mit ausgeglichen Spielanteilen, nur Zorbau nutzte seine Chancen konsequenter. Spielführerin Rowena Schütz leitete das Debakel für die Gäste mit einem lupenreinen Hattrick ein. Der Ehrentreffer zum 3:1 war dann eher ein Schönheitsfehler für die Statistik, Torschützin war Franziska Götze. Noch vor dem Wechsel erhöhten Maxi Scharf und Caroline Weber mit je zwei Treffern zur unerwartet hohen 7:1-Führung.

Im zweiten Durchgang dominierte der Gastgeber weiter die Partie, erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, war nur im Abschluss nicht mehr so konsequent. Maxi Scharf traf zum 8:1 und Rowena Schütz setzte mit ihren vierten Treffer den Schlusspunkt unter eine tolle Mannschaftsleistung, die mit der Tabellenführung ihren Höhepunkt fand. Nach der Partie wurde dann natürlich gebührlich gefeiert, die „Vierfache“ ordentlich zur Kasse geben, aber das Geheimnis ihrer Treffsicherheit an diesem Tag, gab sie nicht Preis.

Es spielten Sachse im Tor, Kesting, Krug, Petschick, Scharf, Neuhaus, Schütz, C.*f: Weber, Ranscht, Bär und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024