SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: SG Großkorbetha/ Markwerben II – SV BW Zorbau 1:2

erstellt am 21.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Endlich der erste Sieg

In diesem von Anfang an hart umkämpften Nachholspiel zwischen dem Letzten und Vorletzten, hatte Zorbau die erste Möglichkeit der Begegnung durch Philip Buss. Nach dieser Möglichkeit bestimmte Zorbau weiter das Geschehen und hatte Chancen durch Engelhardt, Göhring, Kronshage und Kitze, jedoch vermochte es keiner dieser Spieler den Ball über die Linie zu bringen. Nach etwa 25 Minuten hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit welche jedoch von Paschwitz zu nichte gemacht wurde. Eine Minute vor der Halbzeitpause konnte Paschwitz einen scharf geschossenen Freistoß nur abklatschen und die SG konnte den Abpraller zum 1:0 Halbzeitstand im Netz unterbringen.
 
In der Halbzeit stellten die Zorbauer Trainer um, sodass man nach vorne mehr Druck auf die unsichere Abwehr der SG machen konnte. Dieses Mittel ging auch auf und Zorbau machte weiter Druck auf das gegnerische Tor. Dabei sprangen zahlreiche Chancen durch Buss, Kronshage, Engelhardt und Schneider heraus. Großkorbetha/Markwerben kam nur noch selten durch Konter in die Zorbauer Hälfte, wo sie jedoch meist von der sicheren Abwehr um Göhring und Döring abgefangen worden. In der 45. Minute machte dann Luca Salewski aus dem Gewühl heraus den hochverdienten Ausgleichstreffer. Nun musste sich Zorbau erst einmal wieder Kräfte schöpfen und sie gönnten sich eine kurze Pause in der Markwerben wieder stärker aufkam. Nun konnte sich auch Paul Paschwitz mit 2 Aktionen auszeichnen. In der 50.Minute konnte dann Philip Buss durch einen Glücksschuss den 1:2 Führungstreffer für Zorbau erzielen. Nach diesem Tor stellte Zorbau das Fussballspielen ein und musste in den letzten 10 Minuten noch Zittern. Doch bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und Zorbau konnte den ersten Saisonsieg feiern.
 
Nach diesem ersten Sieg gilt es im Training weiter hart zu arbeiten, damit man auch gegen besser platzierte Gegner bald den ersten Punktgewinn feiern kann.
 
Zorbau:: Paschwitz, Kronshage, Döring, Salewski, Göhring, Zschoch, Schneider, Buss, Kitze, Sperlich, Engelhardt

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024