SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – BW Grana 7:1 (2:1)

erstellt am 24.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Spiel, wobei sich die Gastgeber die erste Möglichkeit zum Torschuss erarbeiteten. Tim Theiß zog auf außen bis zur Grundlinie und flankte, hatte aber in der Mitte keinen Abnehmer. Die Gäste näherten sich dem Zorbauer Tor und hatten in der 15. Minute eine gute Chance durch eine Unstimmigkeit in der Zorbauer Hintermannschaft. In der 17. Minute flankte Theiß von der linken Grundlinie und Achim Metzler erzielte das 1:0. Markus Paul und Christian Ritzer hätten das Ergebnis können doch sie hatten Pech im Abschluss. Grana dezimierte sich in der 30. Minute durch eine Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt verlor Zorbau den Spielfaden und die Gäste glichen durch Just zum 1:1 in der 36. Minute aus. Tim Theiß erzielte kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Litzke das 2:1 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit kam Zorbau wieder besser ins Spiel, Metzler fing in der 49. Minute einen Ball ab, legte quer zu Theiß und der vollendete zum 3:1. In der 58. Minute erzielte Oliver Werner nach einem schönen Dribbling das 4:1 für die Zorbauer. Nach diesem Tor war Grana demoralisiert und Toni Litzke erzielte nach wunderschönem Pass von Metzler das 5:1 aus spitzem Winkel. Den Endstand zum 7:1 machten dann abermals Tim Theiß in der 74. Minute und Markus Paul in der 75. Minute klar.
Zorbau: Brandt, Armbrecht, Schäfer, Pießold, Litzke, Ritzer, Schellknecht (Grunicke), Metzler, Theiß (Fröhlich), Paul (Kabisch) und Werner
 
Text: Sven Patzke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024