SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: GW Langendorf – SV BW Zorbau 3:0 (1:0)

erstellt am 25.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

5 Tage nach dem ersten Sieg der Saison musste die Zorbauer D-Jugend zum Auswärtsspiel in Langendorf antreten. Die Langendorfer welche im Schnitt ein Jahr älter und auch einen Kopf größer waren kamen besser ins Spiel und der Zorbauer Keeper Florian Sperlich konnte sich einige Male auszeichnen. Ab der 10. Minute kamen nun auch die Zorbauer besser ins Spiel, wobei man sich keine hundertprozentigen Torchancen herausarbeiten konnte. Die zahlreichen Konter der Langendorfer konnte die gute Abwehr um Kronshage, Salewski und Döring einige Male zu Nichte machen. In der 20.Minute war es dann aber soweit und eine verunglückte Flanke der Langendorfer fand den Weg ins Tor der Zorbauer. Nach diesem Tor übernahm wieder Zorbau um Buss und Engelhardt die Initiative, auch der immer wieder nach vorn stoßende Libero Kronshage sorgte für Gefahr in der Langendorfer Hälfte, aber bis zur Pause blieb es beim 1:0 für Langendorf.

Nach der Pause sah man ein ähnliches Spiel, Zorbau machte Druck und Langendorf versuchte weiter über Konter zum Erfolg zu kommen. Aber der nun im Tor stehende Paul Paschwitz und die sehr gut agierenden Zorbauer Abwehrspieler machten alle diese Konter zu nichte. In der 50.Minute sorgte ein Sonntagsschuss der Langendorfer für das vorentscheidende 2:0 der Langendorfer. Zorbau versuchte nun noch mal alles um wenigstens den Anschluss zu schaffen doch es gelang nicht. 1 Minuten vor dem Ende konnten die Langendorfer eine gute Kombination noch zum 3:0 im Zorbauer Tor unterbringen.
Als Fazit zu diesem Spiel kann man sagen das bei der Zorbauer Mannschaft jede Woche eine kleine Verbesserung zu sehen ist. Diese Woche zeichnete sich das Spiel hauptsächlich durch großen Kampf und eine hohe Laufbereitschaft aller eingesetzten Spieler aus. Nun muss man weiter hart an der fußballerischen Kleinigkeiten arbeiten damit man in der Rückrunde so ein Spiel auch gewinnen kann.
Zorbau: Paschwitz und Sperlich im Tor Kronshage, Döring, Salewski, Schneider, Kitze, Engelhardt, Buss, Waimann, Hinz und Kunath

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024