SV Blau-Weiß Zorbau

SV Fortuna Leißling – SV BW Zorbau (Frauen) 1:0 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 25.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau verliert das Spitzenspiel in Leißling

Im Nachholspiel der Damenkreisliga musste der Spitzenreiter aus Zorbau eine knappe 1:0-Niederlage hinnehmen. Die Zuschauer erlebten eine ausgeglichene Partie, die aber zunächst ohne die ganz großen Strafraumszenen auskommen musste. Ohne die quirlige Maxi Scharf hatte der Spitzenreiter Probleme, die gut gestaffelte Abwehr des Gastgebers in Bedrängnis zu bringen und Leißling versuchte es mit Schüssen aus allen Positionen, aber Zorbau`s Keeperin war auf der Hut.

Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann ein Schuß von Jaqueline Rast noch etwas abgefälscht und trudelte vom Innenpfosten ins Zorbauer Tor. Die Gäste mühten sich redlich, warfen alles nach vorn, aber es war einfach kein durchkommen gegen die vielbeinige Abwehr. Damit musste Zorbau eine knappe wenn auch unglückliche Niederlage hinnehmen und das Gedränge an der Tabellenspitze nimmt wieder zu.

Es spielten Sachse im Tor, Kesting, Krug, Petschick, Schütz, Neuhaus, Klopp, C.Weber, Fritzsche, Ranscht und Bär“

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024