SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Muschwitz – SV BW Zorbau (Frauen) 0:4 (0:3)

erstellt am 02.11.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau verteidigt Tabellenspitze

Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg in Muschwitz konnten die Zorbauer Mädels die Tabellenführung verteidigen. Über eine jederzeit sichere Abwehr und gutem Flügelspiel erarbeitete sich Zorbau ein Übergewicht an Spielanteilen und Chancen. Trotz einer guten Leistung der Muschwitzer Torhüterin, war es nur eine Frage der Zeit, wann Zorbau das erste Tor erzielt, dies war dann Maxi Scharf vorbehalten. Nach einer scharfen Ecke von Kristin Neuhaus, war Sarah Ranscht zur Stelle und lenkte das Leder zum 2:0 über die Linie. Rowena Schütz klärte mit dem 3:0 die Fronten noch vor der Pause, nachdem Maxi Scharf die Vorentscheidung per Strafstoß verpasst hatte.

Im zweiten Durchgang blieb Zorbau trotz einiger personeller Änderungen die dominierende Mannschaft, ließ im Defensivverhalten absolut nichts zu und war aber bei der Chancenverwertung etwas nachlässig. Lediglich Rowena Schütz konnte noch einmal einnetzen und damit den 4:0-Endstand herstellen, mit dem Trainer Uwe Petschick sehr zufrieden war, da alle seine eingesetzten Spielerinnen ihre Sache ausgesprochen gut gemacht hatten.

Es spielten Krug im Tor, Fritzsche, Kesting, Petschick, Neuhaus, Schütz, Scharf, Ranscht, Bär, C.Weber, Lakotta, Klopp

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024