SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – Eintracht Lützen 2:10 (1:4) (D-Jugend)

erstellt am 10.11.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau begann das Spiel sehr offensiv und Ballsicher und konnte in der 15.Minute durch Buss in Führung gehen. Nach einem gravierenden Abwehrfehler in der 19. Minute kassierte Zorbau das 1:1 und hörte von diesem Moment auf mit dem Fussballspielen. Die einfachsten Pässe gelangen nicht mehr und auch von dem Kampf und der Laufbereitschaft welche das Team in den letzten Partien zeigte, war nix mehr sehen. Stattdessen meckerten sich die Spieler für jede nicht gelungene Aktion an und machten durch diese Unkonzentriertheiten den Gästen leichtes Spiel. Welche vor der Pause noch auf 1:4 erhöhen konnten.

 Nach der Pause ließ sich Lützen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und Zorbau schaffte es nicht wieder zu einem einfachen Fussballspiel zu finden. Weiterhin bestand das Problem zum größten Teil darin das sich die Spieler mit allem beschäftigten nur nicht mit dem Spiel. So konnte Lützen das Ergebnis noch auf  2:10 erhöhen. Das 2. Tor für die Zorbauer erzielte Hannes Döring.
 
Im nächsten Spiel sollten sich die Spieler wieder mehr mit dem wesentlichen beschäftigen und versuchen auf den Leistungen der ersten 15 Minuten aufzubauen. Dazu Gelegenheit hat die Mannschaft gleich am 14.11.2009 bei einem Freundschaftsspiel in Zorbau gegen Blau-Weiß Bad Kösen. Anstoß dieses Spieles ist um 10:00 Uhr. 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024