SV Blau-Weiß Zorbau

Geschafft!!! Hallenkreismeister 2010 !!!

erstellt am 22.02.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Ihren ersten Titel errangen unsere Damen am Samstag, Hallemkreismeister 2010 und zwar ungeschlagen!

Etwas verhalten starteten sie noch gegen Wengelsdorf in die Endrunde, nach der 1:0-Führung durch Maxi Scharf, musste noch der Ausgleich hingenommen werden. Das 2:2 im zweiten Spiel gegen die favorisierten Leißlingerinnen, war da schon eher ein Punktgewinn. Der Grundstein für den Titel wurde im dritten Spiel gegen Lützen gelegt. Lützen zuvor mit überzeugenden Siegen gegen Nessa und Döschwitz gestartet, wurde 2:1 besiegt. Mit einem glatten 4:0 gegen Döschwitz und einem 2:0 gegen Nessa lösten unsere Mädels ihre beiden letzten Aufgaben sicher. Unterdessen hatte Leißling beim 0:0 gegen Nessa zwei Punkte liegen lassen, Lützen degegen erneut souverän mit 5:2 Wengelsdorf geschlagen. In der letzten Partie, Lützen gegen Leißling, hatten es beide Teams noch in der Hand, selbst die Trophäe zu holen. Lützen musste siegen, Leißling dagegen hätte mit mehr als sechs Toren Differenz gewinnen müssen, um selbst den Thron zu besteigen. Bei einem Remis oder geringeren Erfolg für Leißling, war Zorbau der Sieger. Zum zuschauen verdammt, war die Anspannung bei unseren Damen nahezu unerträglich un die wich auch trotz der 1:0-Führung für Leißling bis zum Ende nicht. Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme, alle hatten es gehofft, kaum eine hatte es gewagt auszusprechen und dann war es Gewissheit, der neue Hallenkreismeister kommt aus Zorbau!

Herzlichen Glückwunsch Mädels, es war eine geile Show!!! Einen herzlichen Dank an alle Fan`s die nach Zeitz gekommen waren und ihren Besuch mit Sicherheit mit bereut haben. Ihr ward nicht nur toll sondern auch Zeuge eines historischen Momentes, ihr habt den ersten Titel unseres noch jungen Damenteam`s live miterlebt!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024