SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - SG BW Bad Kösen 3:0(1:0)

von Sven Patzke erstellt am 14.03.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Verdienter Heimsieg!

Am 20. Spieltag der Kreisoberliga trafen der gastgebende SV Blau – Weiß Zorbau II und Blau – Weiß Bad-Kösen aufeinander . In einer an Höhepunkten spärlich gesäten 1. Halbzeit hatten die Gäste durch einen Freistoß die erste Torchance . Das Spielgeschehen war auf beiden Seiten vom Kampf geprägt und fand meist im Mittelfeld statt . So hatten die Gastgeber mehr vom Spiel , ihre Angriffsbemühungen wuren meist vorm gegnerischen 16-er abgefangen . Die Bad-Kösener standen in der Abwehr gut und setzten auf Kontertaktik . So dauerte es bis zur 38. min bis Zorbau gefährlich vors Tor von Bad–Kösen kam . Eine Flanke köpfte Metzler Richtung Tormitte und der nachgerückte Haas prüfte den gegnerischen Keeper . Kurz vorm Halbzeitpfiff erzielte Winkler mit dem Kopf die 1 : 0 Führung nach einer Metzler-Flanke .

Nach der Pause wurde das Spiel vor den Strafräumen lebendiger und es ergaben sich auf beiden Seiten mehr Torchancen . So köpfte in der 50 . min ein Bad-Kösener knapp übers Zorbauer Gehäuse . Auch die Gastgeber erspielten sich Tormöglichkeiten ( Pießold 60. , Theiß 65. ) . In der 66. min flankte Metzler von links nach innen , der Ball wurde immer länger und ging an den Pfosten . Den zurückspringenden Ball drückte Ludwig zum 2 : 0 über die Linie . Zorbau hatte jetzt das Zepter in der Hand und hatte in der 78 . min eine Doppel-chance durch Haas und Theiß . Den 3 : 0 Endstand erzielte dann Tim Theiß in der 84 . min per Kopf nach einer Ecke vom Metzler .

Zorbau mit : Brandt , Winkler , Litzke , Schäfer , Armbrecht , Kittel ( Zenner ) , Metzler , Haas , Ludwig ( Paul ) , Pießold und Theiß
 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024