SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SG Fortuna Leißling 2:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 14.03.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau bezwingt den Titelverteidiger

Zorbau konnte den Schwung vom Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften auch mit in die Rückrunde der Meisterschaft nehmen und bezwang den amtierenden Meister mit 2:0. Dabei erwischten die Gastgeberinnen einen Auftakt nach Maß und konnten schon nach wenigen Spielminuten in Führung gehen. Kristin Neuhaus setzte sich auf der linken Seite durch, bei ihrer Eingabe waren sich Leißlings Torhüterin Rose und Abwehrchefin Kathleen Schulze nicht einig und Maxi Scharf brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Im weiteren Spielverlauf dominierte Zorbau die Partie und hatte mehrere Gelegenheiten, um eine Vorentscheidung zu erzwingen. Dies sollte aber bis zur zehnten Spielminute der zweiten Halbzeit dauern. Zorbau`s Trainer Uwe Petschick hatte gerade Beatrice Klopp auf`s Feld geschickt, die direkt vor das gegnerische Tor lief und mit ihrem ersten Ballkontakt eine Eingabe von Maxi Scharf zum 2:0 abfälschte. Diese Führung behaupteten die Gastgeberinnen bis zum Ende, da Leißling besonders im Offensivspiel zu harmlos blieb. Damit bezwangen die Zorbauerinnen erstmals Leißling in einem Punktspiel, machten ihrem Trainer das perfekte Geburtstagsgeschenk und behaupteten zunächst einmal die Tabellenführung.

Es spielten Sachse im Tor, Krug, Kesting, Neuhaus, Scharf, Schütz, C.Weber, Ranscht und Klopp

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024