SV Blau-Weiß Zorbau

SG Droyßig - SV BW Zorbau 1 : 6 (1:3)

von Mike Schütz erstellt am 07.04.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau mit Stotterstart

Eine ungewohnte Situation mussten die Petschick-Schützlinge in Droyßig meistern, als sie bereits nach zwei Minuten ins Hintertreffen geraten waren. Bei einem langen Abschlag von Droyßigs Torhüterin verließ sich jeder auf den anderen, so dass der Ball nach zwei mal aufsetzen plötzlich im Zorbauer Netz zappelte. Danach suchten die Gastgeberinnen ihr Glück weiter in der Flucht nach vorn und hätten bei einem Pfostenschuß mit 2:0 in Führung gehen können. Statt dessen befreite sich Zorbau zunehmend und kam besser ins Spiel. Cindy Kesting glich dann auch mit einem fulminanten Weitschuß aus und Zorbau übernahm mehr und mehr die Initiative. Als Vanessa Körper nach einer Unbeherrschtheit die Ampelkarte sah, wurde es zu einer einseitigen Partie für die Gäste, die nach Treffern von Maxi Scharf und Beatrice Klopp zur Halbzeit mit 3:1 führten. Im zweiten Durchgang wichen bei Droyßig, auch wegen der Unterzahlsituation, die Kräfte merklich und Zorbau nutzte die Freiräume geschickt. Im Abschluss zeigte sich jedoch nur Maxi Scharf zielsicher und stellte mit einem Hattrick den 6:1-Endstand her.

Es spielten Sachse im Tor, C.+F. Weber, Ranscht, Scharf, Kesting, Neuhaus, Krug, Klopp, Lakotta und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024