SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - Eintracht Theißen 1:0 (1:0)

von Sven Patzke erstellt am 18.04.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Frühes Tor entscheidet das Spiel

Die gastgebenden Zorbauer begannen das Spiel dynamisch und offensiv , schon in der 2.Spielminute hatte Theiß die erste Torchance . In der 7. min. stand Pießold goldrichtig und erzielte das 1 : 0 aus der Drehung . Danach waren die Gastgeber weiter spielbestimmend , aber es dauerte bis zur 31. min , ehe die nächsten Torchancen herausgespielt wurden . Dann aber Möglichkeiten fast im Minutentakt durch Winkler ( nach einer Ecke ) , Haas ( 36. ) und 2 x Weiß ( 39. und 41. ). Mit dem Stand von 1 : 0 ging es dann in die Halbzeitpause .

Nach dem Seitenwechsel gab Zorbau weiter den Ton an und versuchte den Vorsprung auszubauen . Chancen gab es genug , so durch Theiß mit dem Kopf in der 57. min . Den abgewehrten Ball holte sich Winkler , setzte sich auf der rechten Seite durch und schoß aus spitzen Winkel ans Außennetz . 3 Minuten später hatte Pießold 2 klare Möglichkeiten hintereinander , aber er scheiterte . Die Gäste aus Theißen hatten in der 67 . die Chance den Ausgleich zu erzielen , aber Brandt im Zorbauer Gehäuse reagierte gut . Der eingewechselte Schäfer hatte in der 72. Min eine Möglichkeit durch einen Freistoß , doch Uhl im Theißener Tor konnte halten . Den Schlußpunkt der vergebenen Torchancen setzte dann Pricha in der 84. min . So blieb das Ergebniss von 1 : 0 bis zum Schlußpfiff bestehen . Den in der Hintermannschaft gut stehenden und über weite Strecken gut spielenden Gastgebern kann man an diesen Spieltag nur die mangelnde Chancenverwertung ankreiden . Dieses Manko muß in den nächsten Spielen verbessert werden !

Zorbau mit : Brandt , Winkler , Litzke ( Schäfer ) , Zenner , Armbrecht ( Schellknecht ) , Ritzer , Weiß , Haas , Theiß , Pießold ( Metzler ) , Pricha
 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024