SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Muschwitz – SV BW Zorbau 0:2 (0:1)

von Mike Schütz erstellt am 05.05.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau bleibt am Maifeiertag der Sieger

Traditionell zum Maifeiertag kam es in Muschwitz zum Aufeinandertreffen des Gastgebers gegen Zorbau. Die Gäste, die in der Vergangenheit zumeist als Sieger den Platz verließen, spielten von Beginn an wieder offensiv und hatten die klareren Möglichkeiten. Für den ersten Treffer benötigten sie trotzdem die Hilfe des Gastgebers, als Danny Hein eine Ecke dicht vor`s Tor brachte und durch ein Missverständnis zwischen Keeper und Abwehr der Ball ins Tor sprang.

Im zweiten Abschnitt lauerte der Gastgeber auf Kontermöglichkeiten und Zorbau suchte die Entscheidung. Gerade als Gäste-Coach Tomas Paschke einen Wechsel signalisierte ging erneut die Post ab und Mike Schütz konnte per Kopf eine punktgenaue Flanke von Hein zum 2:0 verwerten. In der Folgezeit fehlten bei einigen Chancen nur die berühmten Millimeter, um das Ergebnis noch etwas höher zu gestalten. Nach der Partie tranken beide Team`s gemeinsam das wohlverdiente Feiertagsbier und Zorbau bedankte sich für ausgesprochen gute Gastfreundschaft beim SV BW Muschwitz.

Es spielten Brandt im Tor, Krug, Werner, Fischer, Thurm, Falkenstein, Hein, Götze, Paul, Schütz, Petschick, Neuhaus, Frick, Metzler, Keck, Haider, Peisker,

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024