SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Borau – SV BW Zorbau 0:2 (0:2)

von Mike Schütz erstellt am 05.05.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau mit erwartetem Auswärtserfolg

Trotz des Fehlens einiger Leistungsträger sicherte sich der Tabellenführer aus Zorbau beim kleinen Derby in Borau die drei Punkte. Zorbau`s Trainer Uwe Petschick hatte seine Mädels gut auf diese Partei eingestellt und mit Beatrix Krug als zentrale Mittelfeldspielerin einen guten Griff getan. Dahinter räumten Jennifer Fritzsche und Franziska Weber alles ab, was vor das Tor von Jana Sachse kam. Im Offensivspiel der Gäste fehlte zunächst noch die Genauigkeit aber Rowena Schütz fand zwei mal die Lücke um Carolin Weber zu bedienen, die schon vor der Pause mit ihren Treffern den Endstand herstellen konnte.

Im zweiten Durchgang hätte Zorbau durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, aber Mindjie Berisha im Borauer Gehäuse regierte bei den Torgelegenheiten der Gäste großartig und verhinderte damit eine höhere Niederlage.

Durch das erneute Remis der Verfolgerinnen aus Leißling, konnte Zorbau die eingebüßten Punkte der Vorwoche wieder ausgleichen.

Es spielten Sachse im Tor, F.Weber (Lakotta), Fritzsche, Krug, Petschick, Schütz, Klopp und C.Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024