SV Blau-Weiß Zorbau

BSC 99 Laucha - SV BW Zorbau II 3:0 (2:0)

erstellt am 06.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Lehrvorführung in der Chancenverwertung

Der Tabellenführer aus Laucha zeigte an diesen Spieltag den Gästen aus Zorbau wie man effektiv seine Torchancen verwertet . Zorbau begann mit einer defensiveren Aufstellung und erwarteten in den ersten Minuten einen stürmischen Beginn der Gastgeber . Die erste Torchance des Spiels hatten aber die Gäste , Paul schoß in der 9. min einen Freistoß knapp übers Tor . In der 12. Spielminute fiel dann das 1:0 für Laucha nach einem Eckball . Dieser konnte durch die Zorbauer nicht abgewehrt werden und der Flachschuß aus ca 18 m schlug unten links ein . 10 min später der nächste effektive Spielzug von Laucha über die linke Seite . Die Flanke konnte ungestört nach innen gebracht werden und dort drückte Neumann den Ball zum 2:0 über die Torlinie . Bis zur Pause passierte nicht mehr viel , der Tabellenführer zog sich mit der Führung im Rücken etwas zurück und Zorbau mußte sich neu sortieren .

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Blau-Weißen um den Anschlußtreffer . Paul hatte diesen auf dem Fuß, doch er vergab nach guter Vorarbeit von Metzler über links aus Nahdistanz leichtfertig . In dieser Phase , wo Zorbau druckvoller nach vorn spielte , erzielte Laucha das 3:0 in der 72. min . Zorbau hatte nach einem Eckball und einem Lattenknaller von Pricha 2 Torchancen , aber der Endstand blieb 3:0 .

Zorbau : Kabisch , Winkler , Grunicke , Schellknecht , Armbrecht , Haas ( Rackowitz ) , Metzler ,Weiß , Pießold , Pricha , Paul ( Tille )
 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024