SV Blau-Weiß Zorbau

Freundschaftsspiel anlässlich der 115 Jahre SV Blau Weiß Zorbau

erstellt am 21.06.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Anlässlich der 115 Jahre SV Blau Weiß Zorbau, empfing die C- Jugend von Zorbau den Kreismeister und Kreispokalsieger aus Lützen zu einem Freundschaftsvergleich.
Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Saisonabschluß, sah man beiden Mannschaften die fehlende Spritzigkeit und sporadische Laufbereitschaft an.
Besser damit klar kamen die Zorbauer.
Trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft,was auf das Fehlen durch Verletzungen und Vereinswechseln zurück zuführen war, gelang es eigentlich recht gut, Lützen fern vom eigenen Kasten zu halten. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste das einzige Mal vors Tor und schossen nach einer Ecke das glückliche 1:0...
Die Zorbauer spielten unbeirrt ihren Stiefel weiter runter und kamen zu ziemlich vielen Chancen, welche sehr fahrlässig und unkonzentriert vergeben wurden.Übeltäter waren Marc Beyer,Sebastian Schneider und Martin Mleziwa.
Nach dem Seitenwechsel schienen den Lütznern die Kräfte zu schwinden, was die Zorbauer Spieler eiskalt ausnutzten. Der Ball lief super durch die Reihen,es wurde schnell und vor allem in die freien Räume gespielt.Geschicktes Aufrücken der Hintermannschaft,ließ immer wieder Chancen und Abschlüsse zu.
Nach ca 50 Minuten gelang Markus Schneider mit einem überlegten Flachschuß in die rechte Torecke der hochverdiente und überfällige Ausgleich.Vorarbeit durch Marc Beyer und Sebastian Schneider.
Markus Schneider selber, war es , der Sebastian Schneider in der 57. Minute das 2:1 auflegte.I n der 62. Minute gelang Max Ludwig das vorentscheidente 3:1,nach Abstauber.
Es brannte nix mehr an und der Drops war gelutscht.Der Sieg ging absolut in Ordnung und somit endete ein absolut faires Spiel mit 3:1 für Zorbau/Teuchern...
Dank an die gute Organisation rund um das Spiel,sowie an den souveränen und stets sicheren Schiedsrichter Bernd Hesse.

Es spielten: Max Teichert im Tor,Julian Helber,Marc Beyer,Tobias Wegewitz,Denny Röhler-Marcus Schneider,Sebastian Schneider,Maximilian Billing,Martin Mleziwa(55. Minute Max Ludwig)-Rico Jänicke,Phillip Knop

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024