SV Blau-Weiß Zorbau

Horst Kunze übernimmt die 1.Mannschaft

von Mike Schütz erstellt am 23.12.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nachdem der bisherige Coach Dirk Fröhlich aus privaten und familiären Gründen um eine unbefristete Auszeit gebeten hatte, wurde er im Rahmen der Weihnachtsfeier von seiner Funktion verabschiedet. Nach über dreißigjähriger Vereinszugehörigkeit, Engagement als Spieler, Übungsleiter im Nachwuchsbereich, übernahm er die 1.Mannschaft und bewältigte nicht nur einen totalen personellen Umbruch, sondern etablierte den SV Bau-Weiss Zorbau in der Spitze der Landesklasse, dafür bedankten sich alle Anwesenden mit minutenlangem Beifall.

Am Rande des Stadtwerke-Cup`s wurde der Mannschaft, mit Horst Kunze der neue 1.Mann im Team vorgestellt. Der ehemalige DDR-Oberligaspieler sammelte als Trainer u.a. in Zeitz und beim 1.FCW reichlich Erfahrung in der Landesliga und möchte diese nun in Zorbau einbringen. Nach einer kurzen Ansprache wurde er Augenzeuge des 3.Platzes seiner neuen Schützlinge und wird ab 08.Januar die Trainingsleitung übernehmen, dabei steht ihm der gesamte bisherige Trainer-und Betreuerstab der Blau-Weißen zur Seite.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024