SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - SV Mertendorf 1:1(0:0)

von Sven Patzke erstellt am 13.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Unentschieden zum Saisonabschluß

Im letzten Punktspiel der Kreisoberligasaison 2009/10 trafen sich SV BW Zorbau II und der SV Mertendorf . Zorbau strebte noch mal 3 Punkte an und hatte zu Beginn mehr Spielanteile . Die erste Torchance des Spiels hatten aber die Gäste aus Mertendorf , Kabisch im Zorbauer Tor konnte den Schuß aus Nahdistanz parieren . In der 24. min spielte Ritzer einen Pass auf Metzler , der zog von halblinks ab , doch Rauner hielt . Fast im Gegenzug ein Konter von Mertendorf , ein Pass spielte die aufgerückte Zorbauer Abwehr aus und Kabisch rettete gegen einen frei durchgelaufenen Mertendorfer . Die Gastgeber hatten in der 37. min die große Möglichkeit zur Führung , Metzler spielte Kittel schön frei , dieser zog frei vorm Tor ab , aber der Mertendorfer Keeper vereitelte diese Chance . Kurz vorm Halbzeitpfiff versuchte sich Ritzer noch mal mit einem Torschuß , der aber über das Tor ging .

Nach der Pause Zorbau gleich wieder am Drücker und mit zwei Chancen durch Haas ( 46.+47. ). In der 49. min setzte Pricha einem schon sicher geglaubten Ball nach , dem Mertendorfer Torwart unterlief ein krasser Fehler und Pricha schob im Fallen mit dem Knie zum 1:0 ein . Die Gastgeber wollten den Vorsprung ausbauen und hatten durch Haas (61.) und Theiß (66.) auch die Chancen dazu . Ärgerlich war das der gutgetimte Kopfball von Theiß nur an die Querlatte ging . Nach einem Freistoß fast von der Grundlinie konnte Bomke frei vorm Zorbauer Gehäuse das 1:1 in der 78. min erzielen . Das war auch der Endstand . So beendet die Zorbauer Reserve ihre erste Kreisoberligasaison mit einem guten 8. Platz im gesicherten Mittelfeld .

Die zweite Mannschaft wünscht allen Teams vom SV Blau-Weiß Zorbau eine erfolgreiche Saison 2010/11 und gratulieren auf diesem Weg der Frauenmannschaft zum Gewinn der Kreismeisterschaft !

Zorbau: Kabisch, Grunicke, Tille(Paul), Weiß, Kittel, Theiß, Ritzer, Zenner, Haas(Rackowitz), Metzler, Pricha


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024