SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend gewinnt 1. Zorbauer Kunstrasencup

von Nico Plattig erstellt am 21.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am 19.06.2010 hatte der SV Blau-Weiß-Zorbau zum 1. Zorbauer Kunstrasencup geladen.
Die beiden Trainer hatten sich um so einige Mannschaften bemüht, aber einige hielten es noch nicht einmal für nötig auf die Einladung zu Antworten, was in unseren Augen äußerst schwach ist!!
So begann das Turnier auch mit weiteren Absagen durch Mannschaften die einfach nicht angetreten sind! Die Turnierleitung entschied sich, nachdem die Mannschaft von Einigkeit Tollwitz mit 14 Mann und Zorbau mit 14 angereist waren 3 Mannschaften zu bilden darunter eine Mannschaft Spg Zorbau/Tollwitz. Im ersten Spiel standen sich Zorbau und Tollwitz gegenüber. Dieses Spiel gewann Zorbau mit 5:0 und zeigt eine sehr gute Leistung. Im zweiten Spiel stand man der Spg Zorbau/Tollwitz gegenüber und gewann 3:0 ,wobei das Ergebnis durch eine bessere Mannschaftsleistung höher ausgefallen wäre. Das dritte Spiel bestritten Einigkeit Tollwitz und die Spg Zorbau/Tollwitz. Tollwitz siegte hier mit 2:1. Nach einer kurzen Pause in der sich die Spieler erholen konnte wurde eine Rückrunde angepfiffen. Zorbau siegte hier 3:0 gegen Tollwitz und 5:0 gegen die Spg. Man zeigt eine gute Leistung die durch den Turniersieg gekrönt wurde. Das im letzten Spiel es nach 15 Minuten 1:0 für die Spg stand musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier hatte die Spg die Nase vorn und wurde zweiter vor Einigkeit Tollwitz.
Trotz der großen Schwierigkeiten bei der Mannschaften suche war das Turnier ein Erfolg.
Danke an den sehr guten Schiedsrichter Frenzel und auch ein danke an die Sportfreunde aus Tollwitz für ihr kommen.
Nach dem Turnier führte die D-Jugend dann gleich noch Ihren Saisonabschluss durch.
Hier gilt ein großer Dank den Eltern die uns beim Grillen, der Organisation sowie bei der Essensvorbereitung geholfen haben. Ein weiteren Dank möchten wir unseren Fahrern und Helfer ausprechen die uns über die ganze Saison unterstützt haben.
 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024