SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: 6.Platz in Weißenfels

erstellt am 21.06.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Sonntag den 20.Juli 2010 war unsere D-Jugend zur Rot-Weiß Woche in Weißenfels eingeladen.
Einen Tag nach dem offizielen Saisonabschluss, reiste die Mannschaft aufgrund von elterlichen Ausflügen und Verletzungen mit gerade 8 Spieler zum Turnier.

Im ersten Gruppenspiel spielte musste man gegen Klöbikau/Milzau ran. Nach 15 Minuten stand für die Zorbauer nach Toren von Lukas Kitze(3x), Adrian Schneider, Luca Salewski, Paul Paschwitz, Hannes Döring und Philip Buss ein 8:0 Erfolg zu Buche. Im Zweiten Gruppenspiel musste man dann gegen die Mannschaft von Turbine Halle antreten. In diesem Spiel kamen verschliefen unsere Jungs die ersten 6 Minuten komplett und lagen demzufolge auch mit 0:3 zurück. Dann fing sich unser Team und spielte nun wieder wie im ersten Spiel, nur musste man feststellen das Turbine nicht mit Klöbikau zu vergleichen war. So gelang unserem Team kurz vor dem Abpfiff noch ein Traumtor von Philip Buss, der den Ball von der Mittellinie über die zuweit vor dem Tor stehende Torfrau einnetzte. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den USG Chemnitz. In diesem Spiel ging es darum sich den zweiten Gruppenplatz zu holen um damit die Chance zu haben im oberen Feld dieses Turnieres mitzuspielen. Das Spiel startete mit Chancen auf beiden Seiten, nach 5 Minuten war es dann Lukas Kitze der nach einem wunderschönen Pass von Paul Paschwitz das 1:0 erzielte. Nach diesem Treffer wurde das Spiel offener und die Gelegenheiten vor beiden Toren mehrten sich. Die Zorbauer konnten in diesem Spiel mit einem tollen Kampfgeist einen verdienten Sieg einfahren und sich somit den zweiten Gruppenplatz sichern.

Nach einer kleinen Pause ging es in einem Überkreuzvergleich gegen den Gruppenersten der Staffel B, der E-Jugend des Vfl Halle 96. In diesem Spiel ging Halle nach 2 Minuten 1:0 in Führung. Doch Zorbau konnte bereits kurz danach durch einen Treffer von Philip Buss ausgleichen. Danach hatte Zorbau nur noch vereinzelt Möglichkeiten, den Halle rannte nahezu pausenlos auf das Zorbauer Tor an, aber der starke Zorbauer Torhüter Nils Göhring brachte die Hallenser fast zur Verzweiflung. In der letzten Minute wechselte Halle ihren Topjoker in diesem Turnier ein, diesem gelang es dann auch prompt sein Talent unter Beweis zu stellen. Er erzielte mit einem sehenswerten Treffer das verdiente 2:1 für Halle. Mit dieser Niederlage ging es für Zorbau in diesem Turnier nun um den 4 bis 6. Platz.

In der nächsten kleinen Gruppe spielte Zorbau gegen die Mannschaft von Olympia Leipzig. In diesem Spiel gingen die Zorbauer früh durch Philip Buss nach Vorarbeit von Adrian Schneider in Führung. 4 Minuten vor dem Ende hatte der Schiedsrichter der Partie einen schlechten Moment und schenkte den Leipzigern eine Ecke. Diese Ecke war dann auch der Ausgangspunkt für den unverdienten Ausgleichstreffer der Leipziger. Eine Minute vor dem Ende passierte dann einem Zorbauer Spieler noch ein unglückliches Gegentor. Nach dem Ausgang der Partie war den Zorbauer die Enttäuschung deutlich ins Gesicht geschrieben, da man schon das zweite Spiel in Folge in der letzten Minute unglücklich aus der Hand gab. Im letzten Spiel des Tages mussten die Zorbauer noch einmal gegen die Jungs von Turbine Halle ran. Inzwischen merkte man das den Jungs der Saft ausging, was aber sehr verständlich war, wenn man bedenkt das dieses Turnier schon über 5 Stunden lief und Zorbau auch die Möglichkeit fehlte frisches Personal auf den Platz zu schicken. So kassierten die Jungs in diesem Spiel dann auch 2 schnelle Gegentreffer. Nahc diesem fing sich das Team und blieb zumindest in der Abwehr stabil.

Im Großen und Ganzen können die Jungs mit Ihrem Turnier sehr zufrieden sein, was Ihnen auch von Ihrem Coach und den reichlich mitgereisten Eltern mitgeteilt wurde. Denen gilt auch von Seiten der Trainer ein riesen Dank, dass diese sich die ganze Saison als Fahrer und Berater zur Verfügung stellten auch wenn es in der Saison teilweise nicht so gut für die Truppe aussah. Jedoch hörte man nach den letzten Wochen von allen Seiten, wie stolz alle im Umfeld der Mannschaft mit der Entwicklung dieser sind. Ein Dank gilt auch unserer Statistikerin, welche allen geholfen hat Licht ins Dunkel der schwer lesbaren Weißenfelser Turnierplanes zu bringen und welche sich hervorragend um das leibliche Wohl der mitgereisten Väter sorgte, sowie auch ein offenes Ohr für die Jungs hatte.

Zum Schluss möchte sich der aus dem Trainerteam scheidende Toni Litzke recht herzlich für die geile Saison bei allen Eltern aber vor allem bei den Spielern bedanken, die dem Coach am Tag zuvor bereits ein Abschiedsgeschenk gemacht hatten. Ich wünsche dem Team im nächsten Jahr ein bisschen mehr Erfolg und eine genau so gute Stimmung wie wir Sie in diesem Jahr hatten. War echt geil mit euch und ich werde mir bestimmt auch in der nächsten Saison das ein oder andere Spiel von euch anschauen (und dann auch mal nen Bierchen mit den Vätern trinken).
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024