SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau II – VfB IMO Merseburg II 2:3 ( 1:0 )

von Sven Patke erstellt am 15.08.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Im letzten Testspiel vorm Punktspielstart empfing SV BW Zorbau II die zweite Mannschaft des VfB IMO Merseburg . Beide Teams spielen in der Kreisoberliga und wollten aus dem Spiel letzte Erkenntnisse ziehen . Die Gastgeber begannen das Match engagiert und hatten die ersten Torchancen . So ging ein Schuss von Tille in der 8. Minute knapp über das Merseburger Tor . Alexander Schmidt probierte es ebenfalls aus der 2. Reihe , aber das Geschoss strich am Gehäuse vorbei . In der 19. Spielminute hatten die Blau-Weißen ein Doppelchance nach einer Ecke von Maik Weiß . Der Kopfball von Maik Witt ging an den Querbalken , Falko Pießold holte sich den Ball , flankte , doch seine Eingabe setzte Christopher Tille ans Außennetz . In der 31. Minute erzielte Pießold nach schöner Vorarbeit von Schwarze das 1:0 für die Zorbauer . Danach ging der Spielfaden bei den Einheimischen etwas verloren und es wurde nicht mehr so druckvoll nach vorn gespielt . Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam IMO II einen FEM zugesprochen , doch Mirko Brandt parierte gegen Gatzke.
Nach der Pause waren die Blau-Weißen wieder spielbestimmend , konnten aber einige hochkarätige Chancen nicht in Tore umsetzen . Nach Vorarbeit von Christopher Tille hatte Andreas Schwarze den IMO-Keeper schon verladen , doch sein Schuss wurde vor der Linie geklärt ( 50. ) . Maik Weiß hätte in der 59. Minute den Vorsprung ausbauen können, aber er vergab die Chance genau wie David Busch , der wenige Minuten später nur das Außennetz traf . In der 68. Minute segelte ein langer Ball von der linken Merseburger Angriffsseite zum 1:1 ins lange Eck . Die Gäste nutzten die kurzzeitige Unordnung der Zorbauer aus und erhöhten auf 1:2 ( 81. ).  Im Gegenzug glich Andreas Schwarze nach schönem Zuspiel von Falko Pießold zum 2:2 aus ( 82. ) . Den Siegtreffer  zum 2:3 erzielte Merseburg in der 87. Minute durch einen gefühlvollen Heber über Torwart Steffen Kabisch hinweg . Die Torschützen für IMO II waren Steigemann ( 2x ) und Binas .
 
Zorbau II mit : Brandt ( Kabisch ) , Armbrecht , Wagenbrett , Schmidt , Weiß , Witt , Drischmann , Busch ( Knop ) , Pießold , Schwarze , Tille (Schneider)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024