SV Blau-Weiß Zorbau

Rot-Weiß Weißenfels II - SV Blau-Weiß Zorbau II 0:4 ( 0:3 )

von Sven Patzke erstellt am 04.09.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Erste Pokalhürde locker übersprungen !

Die zweite Mannschaft vom SV Blau-Weiß Zorbau nahm ihre erste Pokalhürde locker und siegte bei Rot- Weiß Weißenfels II 0:4 . Die Gäste übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und erarbeiteten sich früh erste Torchancen . In der 3. Minute setzte Felix Rackowitz frei vorm Tor stehend einen Schuss über das Gehäuse . Andreas Schwarze versuchte sich in der 9. Minute mit einem Heber , hatte aber im Abschluss kein Fortune . In der 19. Spielminute zielte Schwarze besser und konnte das 0:1 für seine Farben verbuchen . Martin Ludwig setzte einen Schuss an den Pfosten und wieder Andreas Schwarze konnte auf 0:2 erhöhen ( 28. ) . Das brachte Ruhe in die Aktionen der Blau-Weißen , die aber weiter nach vorn spielten . Nachdem sich Peter Armbrecht schön durchgesetzt hatte , nutzte Christopher Tille dessen Ablage , um den Spielstand auf 0:3 zu erhöhen .

Mit diesen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause .

Im zweiten Durchgang ließen es die Zorbauer mit der 0:3 Führung im Rücken ruhiger angehen . In der 56. Spielminute hatten die Blau-Weißen dann eine gute Torchance , doch weder Weiß , Ludwig und Tille konnten in der Situation den Rot-Weiß-Keeper Leschek bezwingen . Es war dann wieder Andreas Schwarze , der mit seinem dritten Treffer an diesen Tag nach einem Pass von Achim Metzler den Vorsprung auf 0:4 erhöhte ( 74. ) .In den Schlussminuten versuchte sich noch mal Maik Weiß und Martin Ludwig , doch ihre Schüsse strichen über das Rot-Weiß Gehäuse .

Zorbau II mit : Kabisch , Busch , Winkler , Schwarze ( 80. Knop ) , Pießold , Tille, Weiß , Armbrecht , Ludwig , Rackowitz, Beyer ( 46. Metzler )

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024