SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SG Fortuna Leißling 2:2 (1:1)

von Mike Schütz erstellt am 06.09.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Zorbau mit schwer erkämpften Remis
 
Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich Zorbau und Leißling. Die Gastgeberinnen taten sich von Beginn an schwer, hatten zwar leichte Feldvorteile, mussten aber bei den Leißlinger Kontern stets auf der Hut sein. Knapp dreißig Minuten dauerte es, bis Maxi Scharf mit einem platzierten Schuß die Zorbauer Führung dann doch erzielte. Leißling konterte aber noch vor dem Wechsel im wahrsten Sinne des Wortes zum Ausgleich. Bei einer Zorbauer Ecke war der Gastgeber sehr weit aufgerückt und konnte den Konter aus der abgewehrten Ecke nicht mehr unterbinden. Im zweiten Durchgang verloren die Gastgeberinnen ihren Spielfaden zusehends und Leißling wurde spielbestimmender. Die Gästeführung durch Stefanie Badzio war dann die logische Folge. Beatrice Klopp stand aber nach ihrer Einwechslung goldrichtig im Strafraum und konnte den Ausgleich erzielen, der dann bis zum Spielende bestand hatte.
 
Es spielten Sachse im Tor, Scharf, Babian, Kesting, Schütz, Lakotta, Neuhaus, Pötzsch, Petschick, Bär, Ranscht und Klopp

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024