SV Blau-Weiß Zorbau

F-Jugend - SG Breitenbach/ Wetterzeube 3:1

von Steffen Herrmann erstellt am 10.09.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Im 2. Punktspiel der Saison hatte unsere F-Jugend, die Mannschaft von der SG Breitenbach/ Wetterzeube zu Gast. Das es diesmal ein anderes Spiel werden würde, als noch gegen Großgrimma, war allen Beteiligten klar, zumal mit John Cisnik und Leon Kürschner zwei wichtige Spieler fehlten. Gleich zu Beginn der Partie nahmen die Blau-Weißen das Heft in die Hand und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Dabei sah man zum Teil ein schönes, flüssiges Zusammenspiel aller Mannschaftsteile. Folgerichtig fiel das 1:0 nach einem beherzten Flügellauf von Henning Schütz, der bis zur Grundlinie vordrang und das Auge für seinen Mitspieler hatte. Dominik Blum verwandelte die Eingabe eiskalt. Im Anschluss drängten die Zorbauer weiter, als man aber  zu weit aufgerückt war, nutzten die Breitenbacher einen Fehler im Mittelfeld und verwandelten den Konter zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Kurz vor der Halbzeitpause schnappte sich der agile Kevin Neuhaus den Ball, setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und verwandelte aus spitzen Winkel zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich, doch Simon Heider, der Torhüter der Zorbauer, konnte mit guten Paraden sein Tor sauber halten. In dieser Drangphase der Breitenbacher fiel das 3:1 für Zorbau durch Hennig Schütz, der einen Konter erfolgreich abschloss. In den Schlussminuten verschossen die Gäste auch noch einen 9 m Strafstoß, so dass die Blau Weißen ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren konnten.

gehalten

mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024