SV Blau-Weiß Zorbau

SV GW Osterfeld – SV BW Zorbau (Frauen) 5:1 (2:1)

von Mike Schütz erstellt am 21.09.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Zorbau mit höchster Punktspielniederlage
 
Die höchste Punktspielniederlage seit ihrer Ligazugehörigkeit kassierten die Zorbauer Damen im strömenden Regen von Osterfeld. Schon in den ersten zehn Minuten deutete sich an, dass die Gastgeberinnen nicht zu unrecht an der Tabellenspitze stehen und zwangen Zorbau ständig in die eigene Hälfte. Schnell lag man dann auch 1:0 hinten. Dann wendete sich plötzlich das Blatt, Zorbau spielte jetzt selbst offensiver und konnte unter Mithilfe einer Osterfelder Spielerin den Ausgleich erzielen. Bei einigen guten Aktionen hätten sie bei besserer Konzentration im Abschluss, sogar in Führung gehen können und somit dem Spiel einen anderen Verlauf geben können. Osterfeld machte es dagegen besser und traf noch zur 2:1 Pausenführung.
Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch Osterfeld. Die Gäste brachen förmlich ein und die sehr gute Torhüterin Franziska Weber, wurde im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen. Drei weitere male musste sie hinter sich greifen und Osterfeld gewann die Partie hoch verdient mit 5:1.
 
Für Zorbau spielten F.Weber im Tor, Babian, Kesting, C.+B. Lakotta, Schütz, Neuhaus, Pötzsch und Bär

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024