SV Blau-Weiß Zorbau

F- Junioren Kreispokal: SV Blau- Weiß- Zorbau – SG Wetterzeube/ Breitenbach- KO in letzter Sekunde

von Maik Cisnik erstellt am 26.09.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Die Auslosung zum Kreispokal hatte ergeben, dass Zorbaus F- Junioren innerhalb von 14 Tagen 2 mal gegen den gleichen Gegner ran mussten. Konnten die Blau- Weißen das Punktspiel vor 14 Tagen noch für sich entscheiden, musste man sich im gestrigen Pokalspiel knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dabei sah es anfänglich sogar so aus, als könne der Erfolg wiederholt werden. Denn Justin Fulde konnte nach einem schön vorgetragenen Angriff die 1:0- Führung erzielen.
Doch schon zu diesem frühen Zeitpunkt wurde deutlich, dass die Gäste in besserer Form waren als noch vor 2 Wochen. Wetterzeube/Breitenbach bestimmte das Spiel und kam immer wieder zu zahlreiche Torchancen. Zorbau verteidigte mit großem kämpferischen Einsatz den knappen Vorsprung konnte aber selbst zu wenig eigene Angriffe vortragen. So fiel noch vor der Pause der Ausgleich. Auch in der 2. Hälfte drängten die Gäste weiter, scheiterten aber immer wieder am guten Zorbauer Torwart Julius Fischer.
Dennoch wurde kurz vor Ende der Partie der Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, denn auf einmal hatte Zorbau sogar die Riesen- Chance zum Siegtreffer. Der Gästetorwart parierte aber großartig. Wahrscheinlich wollten die Zorbauer dann auch zu viel denn nur so ist es zu erklären, dass bei eigener Ecke in der Nachspielzeit kein einziger Spieler hinten absicherte. So kam es wie es kommen musste, der direkte Gegenzug führte zum KO in letzter Sekunde.
Natürlich ist eine solche Niederlage ärgerlich, betrachte man aber das Spiel mit etwas Abstand, geht der Sieg für Gäste aus Wetterzeube/ Breitenbach auch in Ordnung.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024