SV Blau-Weiß Zorbau

F- Junioren: SV Blau- Weiß- Zorbau – 1. FC Zeitz II 0:0

von Maik Cisnik erstellt am 04.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Auf Kunstrasen und unter Flutlicht wurde gestern (03.11.2011) das Punktspiel der F-Junioren, Kreisliga Staffel 3 nachgeholt. Vielleicht lag es ja auch daran, dass die Akteure beider Teams von Beginn an nicht richtig ins Spiel fanden. Die favorisierten Zorbauer hatten deutlich mehr Ballbesitz und das Spiel fand meistens in der Hälfte der Zeitzer statt aber ein flüssiges Spiel kam nie zu Stande. Immer wieder verfiel das Team in „alte Verhaltensmuster“, es gab zu viele Einzelaktionen und ein Positionsspiel fand so gut wie nie statt.
Trotzdem hätten die Blau- Weiße in Führung gehen können aber selbst ein, wegen Handspiel gegebener Neunmeter, konnte nicht im Tor untergebracht werden. So ging es mit 0:0 in die Pause. Zwar konnte der Druck nach der Pause noch etwas erhöht werden, wirklich zwingende Chancen wurden allerdings selten herausgespielt und die wenigen wurden kläglich vergeben.
Hinzu kam, dass Zeitz zwar selten aber wenn, dann durchaus gefährlich vor das Zorbauer Tor kam. Hier konnte man sich aber immer auf Simon Heider verlassen, der als aufmerksamer Torhüter  alle Zeitzer Chancen hervorragend vereitelte und am Ende der beste Spieler auf dem Platz war.
Am Samstag ist bei der 1. Mannschaft des 1. FC Zeitz sicher eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig. 
Für Zorbau spielten: Simon Heider (TW), Laurence Kolbe, Joline Böhland, Dominik Blum (21. Emil Salewski), Leon Kürschner, Julius Fischer (21. Henning Schütz), Kevin Neuhaus, Justin Fulde (21. John Cisnik)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024