SV Blau-Weiß Zorbau

1.FC Zeitz I - Blau Weiß Zorbau 0:1

von Kai Schade erstellt am 05.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Auf  dem zweiten Rasenplatz und wieder mal ein regulär angestztes Spiel, konnten wir in Zeitz beim sehr starken Tabellenzweiten, dem 1.FC Zeitz I, verdient mit 1:0 gewinnen. Wir spielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und kämpften alle für einander. Die Entscheidung mit 3 Abwehrspielern hinten sicher zu stehen und dafür mit Kevin Neuhaus den einzigsten Stürmer zu bieten war exakt richtig. Die leicht favorisierten Zeitzer hatten deutlich mehr Ballbesitz und schossen auch öfters auf Zorbauer Tor.Ihr Spiel war flüßiger und zielstrebiger. Nur der Abschluß war bis auf 2 starke Schüße recht harmlos. Bei diesen beiden Aktionen bedankten wir uns bei Simon Heider, der toll hielt. Besser machte es Kevin Neuhaus, der eine lange Vorlage von unserem Libero Leon Kürschner mit nehmen konnte und alleine auf den gegnerischen Torwart zu lief. Der Schuß dsollte unserer goldener werden, denn Neuhaus schoß in die lange Ecke,von dort an Pfosten und rein. Der Jubel war groß. In HZ zwei stellten wir das Team noch defensiver ein, was dazu fürhte das Zeitz keine zwingende Chance vor dem Tor kriegen sollte. Justin Fulde hat es nochmal versucht, aufs Tor zu schießen, scheiterte aber am Keeper.
Unsere F-Jugend hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, jede Mannschaft zu schlagen. Profen war ein Kunstschuß, Zeitz II. haben wir einfach sehr schlecht gespielt, ein wenig kraftlos,wegen dem Wochentermin und dadurch insgeamt in dbeiden Spielen unnütze Punktverluste zu verkraften.
Trotzdem ein Lob für die gezeigten Leistungen, speziell heute und im Profenspiel.

Für Zorbau spielten: Simon Heider (TW), Laurence Kolbe, Emil Salewski, Leon Kürschner, Julius Fischer,Dominik Blum,Henning Schütz, Kevin Neuhaus, Justin Fulde,John Cisnik,Niklas Neuhaus

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024