SV Blau-Weiß Zorbau

Aktuelles vor dem 13.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 22.11.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Mit dem FSV Hettstedt empfangen wir in dieser Woche das aktuelle Tabellen-schlusslicht. Im Vorjahr konnte sich Mannschaft im Saisonendspurt auf den 13. Ta-bellenplatz retten und hatte mit 35 Punkten, vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.
 
+++ Den älteren Fußballfan`s ist der FSV besser als BSG Stahl-und Walzwerk Hettstedt bekannt. 1985 wurde man Bezirksmeister und stieg für ein Jahr in die DDR-Oberliga auf. Nach dem einjährigen Gastspiel in der 2.Liga der DDR, spielte man bis zum Ende des DDR-Fußballs ständig in der Bezirksliga.
 
+++ Seither pendelte der FSV ständig zwischen der Verbands-und Landesliga.
 
+++ In der Fair-Play-Wertung sind unsere heutigen Gäste der Spitzenreiter mit nur 19 Gelben Karten, was einer Quote von 1,83 entspricht. Zum Vergleich: Zorbau liegt auf Rang 5 mit 26 Gelben und einer Gelb-Roten Karte, Quote 2,43. Das lässt auf eine faire Partie hoffen!
 
+++ Als Schiedsrichter ist der Spfrd. Stefan Kupski angesetzt, seine Assistenten standen noch nicht fest!
 
+++ Unsere 2.Mannschaft wird erstmals in dieser Saison das Vorspiel in Zorbau bestreiten und tritt gegen den SV Mertendorf an und könnte bei einem Sieg nach Punkten mit den Gästen gleich ziehen. Na dann mal los!
 
+++ Für die dritte Mannschaft hat dagegen die Winterpause bereits begonnen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024