SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SG Droyßig 1:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 07.12.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

1:0-Erfolg wurde zur Zitterpartie
 
In einer kampfbetonten Partie setzten sich die Zorbauer Damen am Ende knapp, nicht unverdient, aber glücklich mit 1:0 gegen Droyßig durch. In Abwesenheit von Maxi Scharf, fanden die Mädels nicht zu ihrem zwingend tororientierten Spiel. Zwar hatten sie in der ersten Hälfte ein leichtes Plus an Chancen, aber lediglich nach einer schönen Doppelpassaktion zwischen Rowena Schütz und Sarah Ranscht, schob Schütz die Kugel überlegt zur Führung ein.
Als nach der Pause Kristin Neuhaus verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hatte die Defensive alle Hände (oder besser Füße) voll zu tun, die Droyßiger Angreifer unter Kontrolle zu halten. Letztendlich hatte Torhüterin Franziska Weber einen nicht unerheblichen Anteildaran, dass das Team die knappe Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen konnte.
 
Es spielten F.Weber im Tor, B.+C.Lakotta, Kesting, Babian, Neuhaus, Schütz, Ranscht, C.Weber, Bär, Petschick und Sachse

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024