SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel SV BW Zorbau – ZFG Meuselwitz II 1:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 19.02.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau besteht letzten Härtetest

Mit der Reservevertretung des ZFC Meuselwitz hatten sich die Blau-Weißen einen sehr spielstarken Gegner eingeladen, der die Generalprobe zu einem echten Gradmesser werden ließ. Oberste Priorität hatte das kollektive Defensivverhalten, mit der Maßgabe keinen Gegentreffer zu kassieren. Mit der Umsetzung zeigte sich Coach Maik Kunze anschließend auch sehr zufrieden. Dieses Unterfangen war nicht ganz unproblematisch, denn etliche kleinere und mittlere Blessuren zwangen zu zahlreichen ungeplanten Wechseln, sowie etlichen Unterzahlminuten. Positiver Nebeneffekt war dabei, dass man über weite Strecken das Umkehrverhalten, von der Defensive in die Offensive unter Wettkampfbedingungen proben konnte. Dabei stellte die Mannschaft das gewachsen taktische Verständnis unter Beweis und erarbeitete sich einige hochkarätige Konterchancen, die lediglich im Abschluss nicht konzentriert beendet wurden. Das Tor des Tages erzielte Andreas Schwarze bereits in der ersten Hälfte, als er nach einem vom Torwart nicht weit genug abgewehrten Ball die Ruhe und Übersicht behielt.

Nun gilt es eine höchst anspruchsvolle, abwechslungsreiche und von den Testergebnissen sehr gute Vorbereitung, in zählbare Punkte umzuwandeln, um die durchaus ansprechende Hinrunde mit mindestens ebenso vielen Punkten zu veredeln.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024