SV Blau-Weiß Zorbau

Aktuelles vor dem 24.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 26.04.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Zur Erinnerung: Nachdem die Mannschaft nach dem knappen Erfolg über Bennstedt etliche verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte und mit einer völlig umgekrempelten Mannschaft in Braunsbedra antreten musste, war ein Bruch im Zorbauer Spiel unübersehbar. Nach Treffern von Marschhausen und Duszynski verließ man das Stadion in „Braunse“ mit einer 0:2 – Niederlage. Dies war der Beginn des „schwarzen Novembers“ in dem man lediglich gegen Nietleben einen Punkt holen konnte. Es spielten Sausner im Tor, Werner, Micenko, Proschwitz; Hein, Schwarze, Lakotta, Kahl, Göhring, Hom (61.Ludwig) und Drischmann (48.Riemschneider)
 
+++ Braunsbedra steht mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite auf Rang 5 und hat exakt genau so viele Treffer, nämlich 38, erzielt wie Zorbau. Dabei zeigten sich die Gäste besonders Auswärtsstark, sie konnten bereits 21 Punkte von fremden Plätzen entführen.
 
+++ Gästestürmer Sven Seemann steht mit 13 Treffern auf Platz 2 der Torjägerliste, einen Platz und einen Treffer vor Kevin Haschke. Haschke hat eigentlich ebenfalls 13 Tore, jedoch wurde sein zweiter Treffer vorige Woche von den Schiedsrichtern Thomas Proschwitz gut geschrieben, der mit einem Freistoß die Vorarbeit lieferte. Schade!
 
+++ Dank des guten Rückrundenauftaktes steht Zorbau in der Rückrundentabelle noch zwei Punkte vor den Gästen, die nach der Winterpause bisher 10 Punkte erkämpfen konnten. Unser Team schoß dabei 17 Tore, die Gäste lediglich 11, hoffentlich ein gutes Omen!
 
+++ Als Schiedsrichter fungieren diesmal Christoph, Helmut und Michael Lampe, herzlich willkommen in Zorbau!
 
+++ Unsere 2. Mannschaft muß am Sonntag um 14.00 Uhr in Profen antreten. Die Gastgeber stehen mit 45 Punkten auf Rang 3 in der Kreisoberliga. Viel Glück für diese alles andere als leichte Partie!
 
+++ Die 3.Mannschaft hat ihr zweites Auswärtsspiel in Folge und spielt am Samstag, um 15.00 Uhr beim Ortsnachbarn in Lützen gegen SG Lützen/Muschwitz II. Mit einem weiteren Erfolg, könnten sie ihren 3.Platz vor den Gastgebern festigen, also auf geht`s!
 
+++ Die Damen haben an diesem Wochenende spielfrei, nachdem sie vorige Woche überraschend hoch mit 8:1 in Freyburg erfolgreich waren, Glückwunsch!
 
+++ Achtung neue Fanartikel erhältlich! Schlüsselbänder, Autowimpel, Schal, Mützen und Tassen sind neu im Angebot. Zu erfragen an allen Spieltagen im Sportkasino!
!!!  Neu im Angebot: Fanjacken und Regenschirme !!!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024