SV Blau-Weiß Zorbau

Aktuelles vor dem 27.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 15.05.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Zur Erinnerung: Mit leichtem Optimismus war unser SV Blau-Weiß Zorbau in das Hinspiel gestartet, nachdem man in der Vorwoche ein 1:1 in Nietleben erringen konnte. Damals war die Situation vergleichbar mit der jetzigen Ausgangslage, auch im November musste die Mannschaft auf Grund etlicher Verletzungen, beinahe in jeder Partie mit einer veränderten Formation auflaufen. Nach einem 0:0 in der Halbzeit kassierte das Team leider schnell zwei Gegentore und Kevin Haschke gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand.

Es spielten: Sausner im Tor, Schmidt, Riemschneider (56. Haschke), Micenko (83. Wagenbrett), Proschwitz, Hein, Krug, Schwarze, Göhring, Hom, Drischmann (56. Looben)

+++ Der SV Dessau 05 steht nach durchwachsenem Saisonstart inzwischen auf einem nicht unerwarteten 3.Tabellenplatz, mit 44 Punkten. Prunkstück der Mannschaft ist die Abwehr, die als beste Abwehr der Liga erst 24 Gegentore zuließ. Besonders stark präsentierte sich die Dessauer Abwehr vor heimischem Publikum, mit gerade mal 8 Gegentoren.

+++ Zum besten Dessauer Torschützen avancierte Otto Möbius mit 10 Saisontoren.

+++ Das der Gastgeber aber im Schillerpark nicht unverwundbar ist, bewiesen Thalheim (1:2, Landsberg (0:1) und Herrengosserstedt (1:2), die den Gastgebern die bisherigen drei Niederlagen beibrachten.

+++ Als Schiedsrichter sind Alrik Luther, Thomas Paris und Laurenz Balzarek angesetzt! Alrik Luther leitete bisher keine Partie mit Zorbauer Beteiligung, wünschen wir ihm und seinen Assistenten ein leichtes amtieren!

+++ Sebastian Schlosser nahm am Montag erstmals wieder am Training teil, ob es jedoch schon für einen Einsatz in Dessau reicht, müssen die beiden restlichen Trainingseinheiten in dieser Woche zeigen!

+++ Anreisetip für die privat reisenden Zorbau Fan`s, nehmt die Autobahnabfahrt Dessau-Ost, um zum Dessauer Schillerpark zu gelangen.

+++ Unsere 2. Mannschaft trifft am Sonntag um 14.00 Uhr auf Großkobetha mit dem ehemaligen Zorbauer Co-Trainer Jens-Uwe Buss. Viel Glück Jungs!
 
+++ Die 3.Mannschaft tritt am Samstag um 13.oo Uhr gegen die Gosecker Reserve an und peilt dabei einen Heimerfolg an, viel Erfolg dabei!

+++ Das Punktspiel der Damen ist vom Sonntag, um eine Woche auf den Pfingstmontag verlegt! Anstoß in Großgrimma ist um 14.oo Uhr!

+++ Achtung neue Fanartikel erhältlich! Schlüsselbänder, Autowimpel, Schal, Mützen und Tassen sind neu im Angebot. Zu erfragen an allen Spieltagen im Sportkasino!

!!!  Neu im Angebot: Fanjacken und Regenschirme !!!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024