SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SG Leißling/Wengelsdorf 2:1 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 27.08.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Kampfsieg zum Saisonauftakt
 
Mit einiger Skepsis ging die Mannschaft diesem ersten Saisonspiel entgegen, da die Personaldecke momentan immer noch sehr dünn ist und auf Grund der Urlaubszeit die Vorbereitung problematischer war als in den vergangenen Jahren. Dazu kam, dass mit Maxi Scharf die gefährlichste Angreiferin berufsbedingt fehlte. Somit blieben genau die acht einsatzfähige Damen übrig, die man benötigt, um nicht in Unterzahl spielen zu müssen. Trainer Christian Krug hatte seine Damen taktisch aber hervorragend eingestellt und wollte über ein kampfstarkes Mittelfeldspiel, die eigene Abwehr entlasten und durch viel Schüsse aus der zweiten Reihe, immer wieder die beiden Sturmspitzen durch mögliche Abpraller in Szene setzten. Diese Rechnung sollte dann auch voll aufgehen. Jana Sachse profitierte von zwei solcher Aktionen und markierte die beiden Treffer zur 2:0 – Halbzeitführung. Als ohne Wechselmöglichkeiten die Kräfte etwas zu schwinden begannen, kamen die Gäste zum nicht unverdienten Anschlußtor, zu mehr aber auch nicht. So gewannen die Zorbauerinnen am Ende durch eine kämpferisch und läuferisch aufwendige Partie mit 2:1, sehr zur Freude ihres Trainers und zur Verwunderung der ein oder anderen Spielerin.
 
Es spielten F.Weber im Tor, C.lakotta, Krug, Neuhaus, Schütz, Babian, Bär und Sachse

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024