SV Blau-Weiß Zorbau

SG Nebra/Laucha – SG Großgrimma/Zorbau 1 : 0 (1 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 22.10.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag reiste unsere Spielgemeinschaft nach Karsdorf zur SG Nebra/Laucha. Das Ziel war, die Tabellenführung zu verteidigen. Die erste viertel Stunde gehörte den Gastgebern. Sie setzten die ersten Achtungszeichen. Dann kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Die nächsten 15 Minuten bestimmten unsere Jungs das Spiel. Es wurde aber wieder einmal versäumt, eine der zahlreichen Chancen zu nutzen. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber nach einem Eckball mit 1 : 0 in Führung. Ein in seiner Art kurioser Treffer sollte die Partie entscheiden. Der Eckball setzte am kurzen Pfosten tückisch auf und sprang irgendwie ins Tor. Dieser Ball war nicht zu verteidigen und auch nicht zu halten.
In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft mit aller Macht, die Partie noch zu drehen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Immer wieder rannte man gegen ein Abwehrbollwerk an. Man konnte es zwar einige Male überwinden doch im Abschluss fehlte die nötige Übersicht oder Konzentration, aber auch das nötige Glück.  Zum Ende der Partie schalteten sich unsere Abwehrspieler mehr und mehr in die Angriffsbemühungen ein. Das eröffnete den Gastgebern natürlich Raum zum Kontern. Aber die SG Nebra/Laucha scheiterte mehrmals an unserem Torwart Niklas Walter. So blieb es bis zum Schluss beim knappen 1 : 0 für die Gastgeber.
Fazit: Die erste Hälfte etwas verschlafen und in der zweiten Hälfte versucht den Schaden zu reparieren. Leider fehlte bei unseren Jungs so ein wenig der letzte Wille. So holten sich stark kämpfende Gastgeber die 3 Punkte und die Tabellenführung.
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler,
                                         Paul Seibicke, Erik Meinecke, Tom Böhme, Max Weidner,
                                         Felix Zech, Luca Salewski, Niklas Kronshage, Lukas Schneider,
                                         Max Schott, Rick Böhme, Felix Thurm

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024