SV Blau-Weiß Zorbau

SG Großgrimma/Zorbau – RSK Freyburg 1 : 2 (1 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 19.11.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing unsere C-Jugend die Mannschaft von RSK Freyburg. Natürlich sollte auch dieses Spiel gewonnen werden. Unsere Mannschaft war zwar meistens im Ballbesitz und ging auch verdient mit 1 : 0 in Führung. Im Anschluss ließ man sich aber vom Gegner immer mehr die Butter vom Brot nehmen. Zwar spielte sich das Geschehen meistens in der Hälfte der Gäste ab, aber Torgelegenheiten konnte man sich nicht mehr erspielen. In dieser Hinsicht waren die Freyburger gefährlicher, versäumten es aber, eine ihrer großen Chancen zu nutzen. So ging es mit einem glücklichen 1 : 0 zum Pausentee. 
Nach der Pause versuchten unsere Jungs mehr Druck aufzubauen. Es wurde aber versäumt, das 2 : 0 zu erzielen. In der Folge verlor unsere Mannschaft immer mehr den Spielfaden. In dessen Folge erzielten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern für den Ausgleich. Und nur eine Minute später gelang ihnen sogar das 1 : 2. Danach spielten der RSK clever seinen Stiefel runter und unsere Jungs rannten kopflos gegen die Niederlage an. So entführten die Gäste völlig verdient und mit einer geschlossenen, taktisch klugen Mannschaftsleistung die 3 Punkte aus dem Rippachtal.
Fazit: Das war wohl Heute die schlechteste Leistung der gesamten Mannschaft in der Hinrunde. Dass ihr es besser könnt wissen wir alle. Jungs Ihr solltet in den Halbzeitpausen besser zuhören. Hättet ihr nur einen Teil von dem was in der Halbzeitpause besprochen wurde umgesetzt, wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Also Ärmel hochkrempeln und weiter an Euch arbeiten.
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Rick Böhme, Dorian Kugler, 
                                        Paul Seibicke, Erik Meinecke(1), Tom Böhme, Max Weidner
                                        Felix Zech, Luca Salewski, Niklas Kronshage, Lukas Kitze,
                                        Felix Thurm
 
 
C-Jugend in Großgrimma

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024