SV Blau-Weiß Zorbau

C–Jugend qualifiziert sich für die Endrunde

von Jens Weidner erstellt am 28.12.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am 27.12. fand in der Sporthalle Weißenfels West die Vorrunde der Staffel 2 statt. Dabei traf unsere Mannschaft auf Rot Weiß Weißenfels, SC UM Weißenfels, die SG Herreng./Lossa, Blau Weiß Bad Kösen und die SG Nebra/Laucha II. Um die Quali zu schaffen musste man mindestens  3. werden. Doch das sehr ausgeglichene Teilnehmerfeld sorgte für einen sehr spannenden Turnierverlauf.
Im ersten Spiel gegen den SC UM Weißenfels gelang uns ein schnelles 1 : 0 . Doch  im Abschluss war der Gegner konsequenter. So unterlag man am Ende mit 1 : 3. Ein Remis wäre durchaus  möglich gewesen. Die 2. Partie gewann unsere Mannschaft deutlich mit 7 : 1 gegen Blau Weiß Bad Kösen.  Im nächsten Spiel traf man auf Rot Weiß Weißenfels. Anfangs zeigte man ein gutes Spiel und lag verdient mit 2 : 0 in Front. Doch man wurde nachlässig. So kam Rot Weiß zum 2 : 2 Ausgleich.  Auch die erneute Führung, 2 Minuten vor dem Ende, reichte nicht. Mit der Schlusssirene gelang Rot Weiß der verdiente Ausgleich. Wieder leichtfertig 2 Punkte verschenkt. In der vierten Partie gegen die SG Nebra/Laucha II musste nun schon ein Sieg her, um noch im Rennen zu bleiben. Und mit der besten Turnierleistung unserer Jungs gelang dieser auch recht sicher mit 2 : 0. Man ließ dem Gegner wenig Raum und nutzte die Chancen eiskalt. Nun hatte man alles wieder selbst in der Hand. Gegen die SG Herreng./Lossa war man vom Papier her Favorit. Doch erneut konnte man eine 2malige Führung nicht ins Ziel retten und so musste man sich am Ende mit einem 2 : 2 begnügen. Eigentlich war der jahrelange Traum von einer Endrundenteilnahme jetzt geplatzt, denn niemand hatte die tapfer kämpfenden Kurstädter aus Bad Kösen auf der Rechnung. Bis dahin ohne Punkt trotzten sie den SC UM Weißenfels mit viel Einsatz im letzten Spiel des Turniers ein 0 : 0 ab. So nun musste gerechnet werden. Die mehr geschossenen Tore bei gleicher Tordifferenz und gleicher Punktzahl brachten uns den 3. Platz vor dem SC UM Weißenfels ein. Am sichersten kam die SG Nebra/Laucha mit 4 Siegen und nur einer Niederlage durchs Turnier und holte sich den ersten Platz. Auf Platz 2 landete Rot Weiß Weißenfels, auf 3 unser Team, gefolgt vom SC UM Weißenfels. 5. wurde die SG Herreng./Lossa und den 6. Platz belegte Blau Weiß Bad Kösen.
SG Großg./Zorbau: Niklas Walter (Tor), Franz Galert (1), Max Weidner (2), Dorian Kugler,
                                Felix Zech (1), Erik Meinecke (2), Niklas Kronshage (2), Felix Thurm,
                                Luca Salewski (5), Rick Böhme, Max Schott (2)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024