SV Blau-Weiß Zorbau

1.Platz beim G-Jugend-Turnier des 1.FC Weißenfels (13.01.2013)

von Axel Köhler-Kerwien erstellt am 14.01.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Die Zorbauer Mannschaft war am Wochenende beim 1.FC Weißenfels in der Stadthalle zu ihrem ersten Turnier im Jahr 2013 eingeladen. 
 
Im 1.Spiel hatte man es mit der Vertretung des Gastgebers zu tun und es wurde gleich klar, dass man an den letzten Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen wollte. Mit 3:0, dank der Treffer von Max Schinkel(2) und Max Mühling konnte das wichtige Auftaktspiel gewonnen werden. Mit viel Selbstvertrauen im Rücken wurden die nächsten Partien mit zum Teil schon recht sehenswerten Spielzügen souverän gemeistert. Nach einem 4:0 gegen Lützen fuhr das Team gegen U/M Weißenfels mit 6:0 ihren höchsten Sieg des Tages ein. Jonathan Schmidt konnte einmal mehr zeigen, dass er ein echter Knipser ist und erzielte hier die ersten seiner am Ende 11 Tore.
Im Spiel gegen die neuformierte, noch nicht turniererfahrene Mannschaft der Droysiger SG wurde etwas die Spiellinie verloren und man erzwang den 5:0 Sieg mehr mit Einzelaktionen. 
Das letzte Spiel gegen Rot-Weiß-Weißenfels bot dem im Turnier gar nicht geprüften Zorbauer Torwart Thaddäus Kerwien 2 Paraden ab, die ein am Ende ungefährdeten 3:0 Sieg ermöglichten.
Mit beeindruckenden 15:0 Pkt./21:0 Toren und dem besten Spieler sowie Torjäger des Turniers, Jonathan Schmidt, konnte der 2.Turniersieg hintereinander gefeiert werden. 
 
Für Zorbau spielten: Thaddäus Kerwien(TW), John Heinrich (1Tor), Max Mühling (2T), Jamie Kalkofen (2T), Zoe Neumann, Maximilian Püschel, Max Schinkel (5T), Jonathan Schmidt (11T)

 

G-Jugend beim Hallenturnier des 1. FC Weißenfels
mehr Fotos

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024