SV Blau-Weiß Zorbau

Sieger beim Hallenturnier des SV Wacker Wengelsdorf in Zorbau

von Maik Cisnik erstellt am 21.01.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Der SV Wacker Wengelsdorf war der Gastgeber des Hallenturnieres in der Mehrzweckhalle Zorbau.  So kam es, dass hier die Blau- Weißen Gäste im eigenen Haus waren.
Gleich das erste Spiel gewann Zorbau deutlich mit 4:0 gegen den Gastgeber aus Wengelsdorf.  Bereits in diesem Spiel konnte man deutlich sehen, dass für die Blau- Weißen das Spiel mit Bande keinerlei Probleme darstellte, während sich alle anderen Teams doch erst einmal daran gewöhnen mussten.  Das 6:1 gegen Großgrimma im 2. Spiel sollte der höchste Sieg des Turnieres werden.
Auch das Spiel gegen das körperlich überlegene Team aus Spergau konnte man mit großem Kampfgeist und zum Teil recht ansehnlichen Spielzügen siegreich gestalten, so dass im letzten Spiel gegen die ambitionierten Langendorfer ein Punkt zum Turniersieg gereicht hätte. Doch auch in diesem Spiel gab sich Zorbau keine Blöße und gewann 4:2. 
So konnte man das Turnier relativ souverän gewinnen und auch die Turnierleitung fand am Ende nur lobende Worte für das junge Zorbauer Team.  Alle waren sich einig, dass die beste Mannschaft auch verdient das Turnier gewonnen hatte.
Als bester Spieler seiner Mannschaft wurde Julius Fischer gewählt. 
Für Blau- Weiß spielten:  Leandro Fuchs (TW), Julius Fischer, Niklas Neuhaus (5), John Cisnik(3), Emil Salewski(8),  Phillip Schieweg, Henning  Schütz
F-Jugend Hallenturnier
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024