SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbauer Damen siegen beim Wengelsdorfer Hallencup

von Mike Schütz erstellt am 21.01.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sie waren praktisch Gäste in ihrer eigenen Halle, denn der Veranstalter des Turniers war der SV Wacker Wengelsdorf. Allerdings zeigten die Zorbauerinnen, wer hier wirklich Herr oder in dem Fall Herrin der Halle ist und gewann das Turnier verlustpunktfrei. 5:0 hieß es in der Auftaktpartie gegen den SC UM Weißenfels, Goseck kam beim 2:1 degegen milde weg. Richtig bitter erwischte es die 2.Mannschaft des Veranstalters, die 8:1 unter die Räder kam. Wengelsdorf I war beim 1:5 etwas glücklicher weggekommen und Teuchern hatte im letzten Turnierspiel beim 4:2 zwar auch keine echte Chance, hielt aber vom Ergebnis her noch einigermaßen dagegen. Mit fünf Punkten Vorsprung gewannen die Hausherrinnen dann das Turnier verdient vor den Veranstaltern aus Wengelsdorf. Auf Platz 3 kam Teuchern vor dem SC UM Weißenfels und der LSG Goseck ein. Die 2.Mannschaft von Wengelsdorf blieb ohne Punktgewinn nur der letzte Rang.
Zorbau präsentierte sich gegenüber der verpassten Kreismeisterschaft mit einer geschick-teren Wechseltaktik, viel spielfreudiger und mit 24 Toren auch torhungriger als in Weißenfels. Dort waren sie auf dem Parkett der Westhalle allerdings auch wirkliche Gäste, der gewohnte Kunstrasenbelag in Zorbau lag den Mädels dann auch sichtbar besser! Herzlichen Glückwunsch!
 
Für Zorbau traten F.Weber im Tor, C.Weber, C.Lakotta, Nehring, Sachse, Krug, Neuhaus, Scharf, Bär, Babian und Schütz an.
Wengelsdorfer Hallencup
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024