SV Blau-Weiß Zorbau

F- Junioren siegen erneut in eigener Halle (27.01.2013)

von Maik Cisnik erstellt am 28.01.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

An diesem Sonntag gab der SV Blau- Weiß den Gastgeber in eigener Halle. Der Einladung folgten die Vertretungen der SG UM Weißenfels sowie 2 Mannschaften der SG Merseburg - Meuschau.  Der Gastgeber ließ neben der eingespielten Stammelf auch eine 2. Mannschaft am Turnier teilnehmen, die fast komplett  aus Spielern der G- Junioren bestand. Chemie Zeitz musste das Turnier leider kurzfristig absagen. 
So spielten diese 5 Mannschaften den Turniersieg unter sich aus. Auch in diesem Turnier gab es zum Teil recht ansehnlichen Fußball zu sehen. Das Spiel mit Bande sorgte zusätzlich dafür, dass es kaum Unterbrechungen gab und insgesamt recht viele Tore fielen. Allein die erste Zorbauer Mannschaft erzielte in den 4 Spielen 23 Tore. Alle Spiele wurden doch recht deutlich gewonnen, so dass der Turniersieg verdientermaßen auch an Blau- Weiß ging. Damit konnten die Jungs den 2. Turniersieg in Folge landen. 
Aber auch die 2. Vertretung machte ihre Sache ganz hervorragend. Körperlich deutlich unterlegen, konnte man trotzdem in den meisten Spielen gut dagegen halten und erspielte sich sogar die ein oder andere Torchance und Zuschauer hatten „die Kleinsten“  eh auf Ihrer Seite.  
Alles in allem ein gelungenes Hallenturnier, bei dem alle Kinder ihren Spaß hatten und auch den Zuschauern einiges geboten wurde.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltungen beitrugen. 
Für Blau- Weiß (1) spielten:  Leandro Fuchs (TW),  John Cisnik, Emil Salewski, Henning  Schütz, Linus Schmidt, Leopold Kerwien;  Für Zorbau 2 spielten: Thaddäus Kerwien(TW), Max Mühling,  Jonathan Schmidt, Julius Fischer, Marvin Schneider, Phillip Schieweg
 
F-Jugend in Zorbau

mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024