SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbauer F-Junioren gewinnen Turnier in Teuchern

von Maik Cisnik erstellt am 18.02.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Sonntag, 17.02.2013 wurde in Teuchern das Heinz-Schade Gedenkturnier austragen. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften teil und der Turniersieger wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt.
   
Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen Heuckewalde und konnten mit einem 2:0 ganz gut ins Turnier starten.
 
Weiter ging es im Turnierverlauf gegen Teuchern-Nessa (II). Hier erwies man sich guter Gast und lies dem Hausherren den Vortritt. Die 2:0 Niederlage sollte aber die einzige des Turnieres bleiben.
Denn nun war die Mannschaft richtig eingespielt und hatte sich auch an den - für sie ungewohnten -Parkettboden gewöhnt, spielt man doch in der eigenen Halle auf Kunstrasen.
Gegen TUS Pegau überzeugten die Jungs durch ein gutes Kombinationsspiel und konsequente Abschlüsse. Endstand 3:0 für Zorbau!
Da auch die weiteren Spiele gegen Teuchern-Nessa (I), Großgrimma sowie Fortuna Leißling mit jeweils 2:0 an die Blau- Weißen gingen, konnte ein weiterer Turniersieg in dieser sehr erfolgreichen Hallensaison verbucht werden.
 
Von den Verantwortlichen aller Mannschaften wurde unser Niklas Neuhaus zum besten Spieler des Turniers gewählt.
 
Für Blau- Weiß spielten:  Julius Fischer (TW),  John Cisnik, Emil Salewski, Linus Schmidt, Leopold Kerwien; Niklas Neuhaus

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024