SV Blau-Weiß Zorbau

1.HABIBA-CUP der G-Jugend (17.02.2013)

von Axel Köhler-Kerwien erstellt am 18.02.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am vergangenen Sonntag war der SV Großgrimma Ausrichter des erstmalig ausgetragenen HABIBA-CUPs. Auf Grund der Teilnehmerzahl von 8 Mannschaften wurde in 2 Staffeln gespielt. 
Unsere Jungs starteten souverän ins Turnier und schlugen die 2.Auswahl des Gastgebers mit 3:0. Im darauffolgenden Spiel gegen Rot-Weiß Weißenfels war das Bemühen unserer Mannschaft ersichtlich, aber die 0:2 Niederlage nicht zu verhindern. Das entscheidende Spiel zum Einzug ins Halbfinale gegen TuS Pegau konnten die Zorbauer mit einer couragierten Leistung 3:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale fehlte das Glück! Bis kurz vor Schluss stand es 1:1, bevor eine Diskussionen auslösende Schirientscheidung eine Ecke für Großgrimma hervorbrachte, aus der heraus der 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber fiel. Nach kurzer Enttäuschung unserer Kleinsten war das Augenmerk auf Teuchern gerichtet. Unser Gegner im Spiel um Platz 3 war ebenso entschlossen wie wir, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem nervenaufreibenden Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten, trennte man sich 1:1. Das anschließende Neunmeterschießen brachte die Entscheidung und auch hier sollte den Zorbauern das Glück an diesem Tage nicht hold sein. Trotz zweier gehaltener Bälle, brachte unser Team 3 Bälle nicht im Tor unter, so dass am Ende ein zwar undankbarer, jedoch auch toll erspielter 4.Platz heraussprang.
 
Für Zorbau spielten: Thaddäus Kerwien (TW), John Heinrich, Max Schinkel, Max Mühling, Jaime Kalkofen, Jonathan Schmidt, Maximilian Püschel, Johannes Bach, Zoe Neumann

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024