SV Blau-Weiß Zorbau

F- Junioren: 5. Platz beim Groitzscher Hallencup

von Maik Cisnik erstellt am 25.02.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einem guten 5. Platz beim klasse besetzten Groitzscher Hallencup schlossen unsere Jungs die Hallensaison sehr erfolgreich ab.
In der starken Gruppe A musste man sich mit den Mannschaften vom SV Groitzsch, dem TSV Lobstädt sowie den SF aus Neukieritzsch und der TuS Pegau auseinander setzen. 
Im Auftaktmatch gegen Neukieritzsch trennte man sich 0:0 obwohl es für Zorbau genügend klare Torchancen zu einem möglichen Sieg gab. Dieser folgte dann im 2. Spiel gegen Lobstädt, das man mit 1:0 gewinnen konnte. 
Gegen die beiden stärksten Mannschaften des Turnieres aus Groitzsch und Pegau kassierte man dann deutliche Niederlagen (jeweils 0:3), so dass man gegen den Bornaer SV „nur“ um Platz 5 spielen durfte. Dieses Spiel sollte allerdings ein echter Krimi werden. 5 Sekunden vor dem Ende führte Blau- Weiß mit 2:1 bevor der Zorbauer Torwart Leandro Fuchs dem Gegner den Ball direkt in die Füße spielte. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Borna den Ausgleich und das Spiel musste nun im 9m- Schießen entschieden werden. 
Hier sollte sich aber alles zum Guten wenden. Alle Zorbauer Schützen trafen ins Netz und Leandro Fuchs konnte seinen Fehler ausbügeln und hielt den entscheidenden Neunmeter. Klasse!
 
Der SV Groitzsch gewann das Finale gegen die TuS Pegau mit 1:0 und Leipzig Leutzsch Dritter.
 
Alles in allem konnte man sowohl mit der Leistung bei diesem Turnier wie auch mit der gesamten Hallensaison sehr zufrieden sein.
 
Für Blau- Weiß spielten:  Leandro Fuchs (TW),  John Cisnik, Emil Salewski, Henning  Schütz, Julius Fischer, Niklas Neuhaus,  Marvin Schneider, Marvin Kleinschmidt, Phillip Schieweg, 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024