SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel SG Großgrimma/Zorbau – SSV Markranstädt 4 : 3 ( 3 : 2 )

von Jens Weidner erstellt am 06.03.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Das Training am Dienstag nutzte unsere Spielgemeinschaft zu einem Test gegen das Reserveteam vom SSV Markranstädt. Ohne großes Abtasten nahm die Partie gleich Fahrt auf. Gleich mit dem Anstoß gelang Erik Meinecke nach einer Flanke von Rick Böhme das 1 : 0. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und kamen in der 4. Minute zum Ausgleich.  Für die erneute Führung sorgte Luka Salewski in der 7. Minute. Im Anschluss bekamen die Gäste etwas Oberwasser. Mit viel Laufarbeit und klugen Zuspielen überbrückten sie das Mittelfeld schnell und kamen zu einigen guten Chancen. In der 15. Minute lenkte unser Torwart Niklas Walter einen Freistoß gerade noch mit den Fingerspitzen über den Querbalken. In der 18. Minute belohnte sich der SSV dann mit dem verdienten 2 : 2. Doch der hatte nur kurzen Bestand. Einen schönen Spielzug von Erik Meinecke und Rick Böhme vollendete Luca Salewski in der 20. Minute zur erneuten Führung für unsere Jungs. Dem hohen Anfangstempo mussten beide Teams im Anschluss Tribut zollen. So war in den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht mehr viel los auf dem Platz. Und unser Team ging mit einer 3 : 2 Führung in die Pause.
In die zweite Hälfte startete unsere Mannschaft, trotz  zahlreicher Wechsel, recht ordentlich.  Über weite Strecken bestimmte man in den ersten 15 Minuten das Spiel. Und hatte Lukas Kitze mit seinem Torschuss in der 40. Minute noch kein Glück, machte es Felix Thurm in der 48. Minute besser. Die super Vorarbeit von Erik Meinecke nutzte er zum 4 : 2. Die letzten 20 Minuten waren die Gäste wieder besser im Spiel. Mehrfach verhinderte unser Torwart den Anschlusstreffer. In der 65. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß nutzte der SSV Markranstädt zu Anschlusstreffer. Jetzt wurde noch mal gezittert. Doch unser Team konnte den Vorsprung über die Zeit retten. Gegen spielstarke Gäste gelang unseren Jungs damit der erste Freiluftsieg im Jahr 2013. Aber auch der Gästetrainer war nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Nach dem langen Winter und zahlreichen Spielabsagen war es für beide Teams ein willkommener Test für die Rückrunde, die hoffentlich an diesem Wochenende beginnen kann.
 
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Jonas Schumann, Dorian Kugler, Paul Seibicke, Erik Meinecke(1), Tom Böhme, Rick Böhme, Luca Salewski(2), Felix Zech, Lukas Kitze, Felix Thurm(1), Hannes Döring, Niklas Kronshage, Max Schott, Patrick Grenzdörfer, Max Weidner
 
C-Jugend gegen Markranstädt
mehr Bilder

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024